Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/1293 jünger > >>|  

Restrukturierung der HDM GmbH abgeschlossen


  

(4.9.2016) Die Restrukturierung der HDM GmbH, Komplettan­bieter für die Innenraumgestaltung, wurde innerhalb von we­niger als neun Monaten abgeschlossen. Nachdem die Gläubi­gerversammlung bereits Mitte Juli 2016 dem beim zuständigen Amts­gericht in Kleve vorgelegten Restrukturierungsplan mit 99,83 Prozent zugestimmt hatte, wurde das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung jetzt nach Ablauf der vorge­gebenen Fristen aufgehoben. HDM sichert laut eigenen Angaben auf diese Weise 200 Arbeitsplätze am Standort in Moers sowie 15 Arbeitsplätze in Möckern.

„Wir freuen uns, dass uns nun auch der formelle Bescheid des Gerichts vorliegt und wir uns wieder uneingeschränkt auf unser Tagesgeschäft konzentrieren können“, sagt Dirk Dammers, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. HDM sei damit wieder wettbewerbsfähig aufgestellt.

„Die jetzt erfolgte Aufhebung des Verfahrens zeigt einmal mehr, dass die Eigenverwal­tung ein effektives Instrument zur Restrukturierung von Unternehmen ist - und das in relativ kurzer Zeit“, konstatiert der sanierungserfahrene Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresPartner, der das Unternehmen in den vergangenen acht Mona­ten mit seinem Partner-Kollegen Markus Freitag begleitet hat.

Der Düsseldorfer Rechtsanwalt Horst Piepenburg war vom Amtsgericht Kleve als Sach­walter eingesetzt, um die Geschäftsführung im Eigenverwaltungsverfahren zu über­wachen und die Gläubigerinteressen zu wahren. Der Geschäftsbetrieb lief während der gesamten Eigenverwaltung weiter.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH