Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0691 jünger > >>|  

ThyssenKrupp Elevator legt als erster Hersteller der Branche eine EPD vor

(28.4.2017) Die jetzt vorliegende Umweltproduktdeklaration für den Endura Machine Room Less (MRL) von ThyssenKrupp ist die erste EPD für einen Aufzug.

In einer zunehmend urbanisierten Welt ist es mehr denn je gewünscht, dass Entscheidungen nachhaltig sind und einen positiven Einfluss auf die nachfolgenden Generationen haben. ThyssenKrupp hat sich vor diesem Hintergrund dazu verpflichtet, in Mobilitätslösungen zu investieren, die sich den Herausforderungen der Urbanisierung annehmen und dabei Städte und Gebäude smarter, nachhaltiger und lebenswerter machen. Die EPD für den Endura MRL wird in diesem Kontext als ein wichtiger Schritt verstanden, um Transparenz hinsichtlich der Umweltauswirkungen dieses Aufzugssystems offenzulegen - vom Energieverbrauch bis zu den ökologischen Auswirkungen im Produktlebenszyklus.

Zur Erinnerung: Das Aufzugssystem Endura MRL kombiniert Hydraulik mit einem Maschinenraum-freien Konzept - ideal insbesondere auch für niedrige Gebäude. Der Aufzug benötigt überdies vergleichsweise wenig Energie und wird mit langhaltenden LEDs beleuchtet.

Weitere Informationen zum Endura MRL können per E-Mail an ThyssenKrupp Elevator angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH