Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0825 jünger > >>|  

Sakret auf Wachstumskurs

Sakret
  

(21.5.2017) Für Anfang Mai lud die Sakret-Europazentrale ihre europäischen Lizenznehmer zur jährlichen Versammlung nach Berlin ein. Neben dem sehr zufriedenstellenden Geschäftsverlauf im abgelaufenen Geschäftsjahr und den entsprechend optimistischen Aussichten für 2017 dominierten die Themenfelder Digitalisierung und Innovationen die Konferenz.

Die Bilanz des letzten Jahres liest sich nicht nur hinsichtlich der Geschäftszahlen erfreulich für die Gruppe. Auch die lancierten Produktneuheiten in den Bereichen Putze, GaLaBau, technische Mörtel, Fassaden- und Betoninstandsetzung hätten zum Erfolg beigetragen, und die Wahrnehmung der Marke sei „außerordentlich positiv“. Die Verleihung des Lieferantenpreises der Globus Baumärkte in der Kategorie „Technologie und Prozesse“ im Geschäftsfeld Baumarkt in Deutschland und die Auszeichnung des israelischen Lizenznehmers für seine Nachhaltigkeitsstrategie seien beispielhaft für die Ausrichtung der gesamten Gruppe.

Familienfoto © Sakret

Schon in den letzten Jahren hat die Sakret-Gruppe stark auf Digitalisierung gesetzt und mit Web-Angeboten und den dazugehörigen Backends in mehreren Segmenten die Weichen in Richtung einer kundenzentrierten Digitalstrategie gestellt. Auf der Agenda für 2017 stehen unter anderem ein umfassendes europaweites Produktinformationsmanagement und der Ausbau des digitalen Customer Relationship Managements.

„Neben dem Ausbau unserer digitalen Präsenz werden wir durch strategische Kooperationen das Leistungsvermögen der Gruppe weiter ausbauen“, sagt Peter Aping, Geschäftsführer der Sakret Trockenbaustoffe Europa.

Die europäischen Lizenznehmer betreiben derzeit mehr als 25 Werke in Europa, Israel und auf Zypern.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH