Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1037 jünger > >>|  

dormakaba vereinbart mit der Flacks Group den Verkauf der Dorma Beschlagtechnik


  

(6.7.2017) Die dormakaba Gruppe will die Dorma Beschlagtechnik GmbH an die amerikanische Flacks Group verkaufen. Eine entsprechende notarielle Vereinbarung wurde heute (6. Juli) abgeschlossen.

Ogro kommt wieder

Die Flacks Group mit Hauptsitz in Miami beabsichtigt für die Dorma Beschlagtechnik, die in Zukunft wieder unter dem früheren Namen Ogro im Markt auftreten soll, eine internationale Wachstumsstrategie. Dazu gehört die Übernahme des Standorts im nordrhein-westfälischen Velbert einschließlich sämtlicher Mitarbeiter der Dorma Beschlagtechnik GmbH. Mit dem zum Verkauf stehenden Geschäft erzielte dormakaba im Geschäftsjahr 2016/17 mit knapp 100 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 12 Mio. Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dieter Sichelschmidt, verantwortlich für die Aktivitäten von dormakaba im Segment Access Solutions DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), erklärte anlässlich der Vereinbarung mit der Flacks Group: „Für uns standen bei der Auswahl eines Käufers für die Dorma Beschlagtechnik vor allem zwei Aspekte im Fokus: Zum einen, dass alle Mitarbeiter übernommen werden, zum anderen, dass der neue Eigentümer eine nachhaltige Zukunftsstrategie verfolgt, die den Fortbestand und die Weiterentwicklung des Geschäfts am Standort Velbert vorsieht. Mit der Flacks Group haben wir einen Käufer gefunden, der schon bei früheren Akquisitionen gezeigt hat, dass ihm diese Punkte wichtig sind – und der für die Dorma Beschlagtechnik bereits Pläne hat, das Geschäft auf eine zukunftsträchtige Basis zu stellen.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH