Deutsche Poroton GmbH

Kochstraße 6-7
D - 10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 25294499
URL: poroton.org
E-Mail an Poroton

Poroton sieht EnEV mit Ziegeln optimal erfüllt (6.12.2000)
Als einen entscheidenden Schritt zur Energieeinsparung und CO₂-Reduktion begrüßte der Poroton-Verband den neuen Referentenentwurf zur EnEV. Nach Ansicht des Verbands bestätige das neue Regelwerk  die hochwärmedämmenden Poroton-Wandkonstruktionen als wirtschaftlich wie auch energetisch optimale Bauweise.

Aufstieg des Kellers (9.8.2000)
Das Problem ist schon so alt wie der Hausbau selbst: Keller oder nicht. War der Keller früher das 'Zuhause' von Äpfeln und Kartoffeln, so hat er mittlerweile einen rasanten 'Aufstieg' hinter sich. Das Gros der Eigenheimbesitzer möchte einen Keller. Ein unterkellertes Haus bietet bis zu einem Drittel mehr Wohn- bzw. Nutzfläche.

Mauerziegel: Umweltverträglichkeit mit Brief und Siegel (25.5.2000)
Dass Poroton-Ziegel in der Herstellung umweltschonend und in der Nutzung gesundheitlich völlig unbedenklich sind, belegt das aktuelle Zertifikat der Arbeitsgemeinschaft Umweltverträgliches Bauprodukt e.V. (AUB), mit dem der Verband der Poroton-Hersteller erneut ausgezeichnet wurde.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE