BMBF

Bundesministerium für Bildung und Forschung

Hannoversche Straße 28-30
D - 10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18 57-0
URL: bmbf.de

Mit "Klimahüllen" Gewerbegebiete innovativ gestalten (4.12.2003)
Jeder kennt sie, doch die wenigsten finden sie schön: die zusammen gewürfelten Gewerbegebiete vor und in unseren Städten. Ehrgeiziges Ziel des neuen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Forschungsprojektes "Klimahüllen für Gewerbegebiete" ist die Entwicklung eines ganzheitlichen, umfassenden Gestaltungskonzeptes für Gewerbegebiete.

Startkongress "Multimediales Lernnetz Bauphysik" (6.11.2003)
Am 28. November findet in Karlsruhe der Startkongress "Multimediales Lernnetz Bauphysik" statt. Die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmb+f) geförderte Lehr-, Lern- und Wissensplattform ist für die Bauphysiklehre von Architekten und Bauingenieuren aber auch für die Weiterbildung praktizierender Ingenieure und Architekten konzipiert.

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE