BVF

Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V.

Wandweg 1
D - 44149 Dortmund
Telefon: +49 (231) 618 121 30
Telefax: +49 (231) 618 121 32
URL: flaechenheizung.de
E-Mail an BVF
Hinweis: Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen hat seit dem 1. September 2017 diese neue Adresse!

neues Gütezeichen Thermische Bauteilaktivierung (26.11.2004)
Die thermische Bauteilaktivierung (Betonkernaktivierung) in Gebäuden ist eine zukunftsorientierte Anlagentechnik, die immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mit der Anerkennung des RAL-Gütezeichens "Thermische Bauteilaktivierung" durch das Deutsche Institut für Gütesicherung RAL wurden nun spezifische Gütegrundlagen für die Planung, Projektierung und Montage dieser Anlagen festgelegt.

Richtlinie zur Herstellung dünnschichtiger, beheizter Verbundkonstruktionen im Wohnungsbau (30.7.2004)
In bestehenden Gebäuden werden zunehmend beim Einsatz von Flächenheizungen sog. dünnschichtige, beheizte Fußbodenverbundkonstruktionen eingesetzt. Konventionelle Fußbodenheizungskonstruktionen lassen sich im Altbau nur dann einsetzen, wenn die erforderliche Konstruktionshöhe und Tragfähigkeit eingehalten werden kann.

Flächenheizsysteme in der Modernisierung (29.7.2004)
Fußboden- und Wandheizungen verstehen sich als wahre Alleskönner, wenn es um Neubau und Modernisierung geht. Die großflächige Wärme aus Wand und Boden erzeugt eine positive Raumatmosphäre. Ohne störende Heizkörper eignet sich die unsichtbare Wärmequelle für jeden Einrichtungsstil. Flächenheizungen spielen ihre Vorzüge außerdem in puncto Hygiene und Gesundheit aus.

RAL-Gütezeichen "Systemzusammenstellung von Flächenheizungen und Flächenkühlungen" (4.3.2004)
Hohe und verlässliche Qualität der Heizungsanlage verspricht das RAL-Gütezeichen "Systemzusammenstellung von Flächenheizungen und Flä­chenkühlungen". Die entsprechende Gütesicherung wurde nun aufgrund technischer Innovationen überarbeitet und die Güteanforderungen dem­entsprechend angepasst.

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE