Danfoss GmbH

Carl-Legien-Str. 8
D - 63073 Offenbach/Main
Telefon: +49 (69) 47868 - 500
Telefax: +49 (69) 47868 - 599
URL: waerme.danfoss.com
E-Mail an Danfoss

Z-Wave-Alliance-Mitglieder bauen ihr Produktportfolio aus (29.11.2005)
Wie die Z-Wave-Alliance anlässlich der Electronic House Expo (EHX), Anaheim, Kalifornien, bekannt gab, haben die Unternehmen Danfoss, Leviton, Intermatic, Universal Electronics, ELK etc. ihr Z-Wave Produktportfolio im Bereich der Heimautomatisierung weiter ausgebaut. Inzwischen entwickeln mehr als 130 Unternehmen Produkte auf der Basis von Z-Wave.

Danfoss X-tra Collection auch in Schwarz und Anthrazit (25.11.2005)
Die mehrfach für ihr Design prämierten Fühler der X-tra Collection von Danfoss sind nun auch in den Farben Schwarz und Anthrazit erhältlich. Damit erweitert sich das Programm, das bislang bereits in den Farben Chrom, gebürstetes Edelstahl, Reinweiß (RAL 9010) sowie Verkehrsweiß (RAL 9016) und zudem als Set in der Farbe Gold mit entsprechenden Anschlussarmaturen zur Verfügung stand.

Neue Verteiler und Mischer für Fußbodenheizungen von Danfoss (21.10.2005)
Mit neuen Verteilern und Mischergruppen für Fußbodenheizungen bietet Danfoss nun ein Komplettprogramm zur Regelung von Niedertemperatursystemen an.

Kompakte Danfoss High-Power Frequenzumrichter jetzt auch bis 690 V (8.7.2005)
Danfoss liefert die bewährten Frequenzumrichter der Serie VLT 5000 im Leistungsbereich von 90 bis 200 kW (bei 400 V) mit neuem Design und jetzt auch für Versorgungsspannungen bis 690 V.

Thermostatventile für mutige Kontraste (5.7.2005)
Ein kurzer Dreh und die Temperatur im Raum stimmt - dafür sorgen Thermostatventile. Die Klassiker der Heizungsregelung gibt es nun schon seit über 50 Jahren und noch immer ist ihr Funktionsprinzip zeitgemäß. Aus diesem Grund sind die Regler zum Standard erhoben worden, zuletzt durch die Energieeinsparverordnung EnEV. Doch während Unauffälligkeit lange Zeit Trumpf war, bekennen Thermostatventile heute Farbe. Den RAW von Danfoss, dem Erfinder des Thermostatventils, beispielsweise gibt es nicht nur in Weiß, sondern ebenfalls in Schwarz, Lichtgrau, Anthrazit und chromfarben. So lassen sich im Detail Akzente und, wo gewünscht, sogar mutige Kontraste setzen.

Richtige Platzierung von Heizkörperthermostaten (10.6.2005)
Thermostatventile regeln die Heizungswärme komfortabel und energiesparend - vorausgesetzt sie sind richtig angebracht. Die Platzierung von Heizkörper und Mobiliar muss deshalb rechtzeitig geplant werden. Lässt es sich nicht vermeiden, dass der Heizkörper verdeckt wird, sollte gleich über geeignete Hilfsmittel zur Heizungsregelung nachgedacht werden. In diesen Situationen bietet sich ein Fernfühler an.

Erweiterte DanBasic 2-Software von Danfoss (30.1.2005)
Die ISH 2005 bietet dem SHK-Handwerk Gelegenheit, sich am Danfoss-Stand über die Neuerungen der verbesserten DanBasic 2-Software zu informieren. Die CD-ROM, die bei der Auslegung von Heizkörpern mit Ventilen sowie Armaturen unterstützt, wurde um zusätzliche Funktionen erweitert.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE