Schlüter-Systems KG

Schmölestraße 7
D - 58640 Iserlohn
Telefon: +49 (2371) 9710
URL: schlueter.de
E-Mail an Schlüter-Systems

kostenlose Broschüre verspricht Abdichten so leicht wie Tapezieren (28.11.2005)
Badezimmer, Sanitäranlagen, Schwimmbäder - ist Wasser im Spiel, so ist eine Abdichtung zum Schutz der Konstruktion notwendig. Mit einer neuen Broschüre will Schlüter-Systems aufzeigen, wie Abdichtungen im Verbund mit Keramik- und Natursteinbelägen schnell und sicher hergestellt werden können.

Superflacher Badablauf von Viega (24.5.2005)
Er ist superflach, und er passt auch da, wo es ganz knapp wird beim Bodenaufbau: der neue Badablauf von Viega mit einer Bauhöhe von nur 70 Millimetern. Damit konnte Viega die bislang niedrigste Bauhöhe der Advantix-Badabläufe von 85 mm noch einmal um 15 Millimeter verringern. Und diese sind oft die entscheidenden, wenn es um den Einbau einer bodengleichen Dusche bei einer Badrenovierung geht.

Broschüre: Bewegungsfugen von A - Z erklärt (4.5.2005)
Gebäude sind keineswegs so statisch, wie es den Augenschein hat. Bedingt durch Änderungen des Feuchtigkeitsgehalts, mechanische Belastungen, Temperaturschwankungen und einer Vielzahl weiterer physikalischer Faktoren unterliegen die Bauteile eines Gebäudes einer permanenten Formveränderung. Um Schäden, die durch entstehende Spannungen, die sich letztlich sogar überlagern und in ihrer Wirkung aufsummieren können, zu vermeiden, ist es notwendig, die einzelnen Bauteile durch Bewegungsfugen voneinander zu trennen oder - bei großflächigen Belagsflächen - in Abschnitte zu unterteilen.

Erweitertes Dränagesystem für Balkone und Terrassen vorgestellt (3.2.2005)
Auf der BAU in München stellte Schlüter-Systems umfangreiche Erweiterungen des Schlüter-TROBA Dränagesystems für Balkone und Terrassen vor. Mit einer völlig neu konstruierten Linienentwässerung und Schalungsringen für die Dünnbettverlegung von Plattenelementen zeigte das Unternehmen interessante Alternativen für die Verlegung von Bodenbelägen in Außenbereichen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE