Zehnder Group Deutschland GmbH

Almweg 34
D - 77933 Lahr
Telefon: +49 (1805) 055860
URL: zehnder-systems.de
E-Mail an Zehnder

Badheizkörper Villeroy & Boch by Zehnder nun auch in elektrischer Ausführung (1.12.2005)
Die gemeinsam mit dem Sanitärkeramik-Spezialisten Villeroy& Boch entwickelte Bad-Heizkörperserie "Villeroy & Boch by Zehnder" steht dem Kunden nun auch in rein elektrischer Ausführung zur Verfügung. Nach individuellen Temperatur- und Zeitvorgaben des Benutzers können die Designheizkörper zukünftig Energie und Kosten schonend unabhängig von der Zentralheizung die Badezimmer erwärmen.

Heizkörper als Sitzbank - oder: Sitzbank als Heizkörper (22.11.2005)
Die Acova GmbH bietet inzwischen den Heizkörper Clarian auch in einer Sitzbankausführung an. Als raumprägendes Element soll der Heizkörper mit der Sitzgelegenheit nicht nur dazu einladen, Platz zu nehmen, sondern kann auch als Ablagefläche dienen. Er eignet sich als "Wärmebank" für öffentliche Flure und Wartebereiche ebenso wie für private Wohndielen oder Wintergärten.

Designheizkörper als Raumteiler (14.10.2005)
Die Zeiten, in denen Heizkörper ausschließlich in Wandaussparungen unter dem Fenster versteckt wurden und als bloße Wärmespender dienten, sind vorbei. Heute können sich Heizkörper durchaus als raumprägende Strukturelemente in hochwertiger Gestaltung präsentieren. Hersteller wie Acova bieten Designheizkörper an, die frei platziert als Raumteiler fungieren. In Wohnräumen und Badezimmern lassen sich so architektonisch attraktive Konzeptionen verwirklichen.

Kühlschacht Zehnder COS verspricht lautlose und zugfreie Kühlung der Raumluft (10.8.2005)
Mit dem neuen Kühlschacht Zehnder COS (Cooling shaft) erweitert die Zehnder GmbH ihr Produktportfolio im Geschäftsfeld "Systeme für Strahlungsheizung und -kühlung":

Heizkörper in dunklem Glanz: Altima Platinum (27.4.2005)
Die Acova GmbH bietet mit der neuen Planheizwand Altima Platinum ein hochwertiges Designobjekt an. Der elegante Heizkörper besticht durch seine puristische Optik: schnörkellose Formen und klare Linien. Die glatte Oberfläche im Edelmetalllook ist mit kleinen quadratischen Reliefen verziert und leicht zu reinigen. Weil der Wärmekörper überwiegend mit Strahlungswärme arbeitet, entstehen keine Staubaufwirbelungen - Allergiker können aufatmen.

Zehnder Dualis - Lifestyle-Heizkörper schlägt Wellen (21.3.2005)
Die Zehnder GmbH präsentierte auf der ISH 2005 mit dem Zehnder Dualis und dem Zehnder Dualis Plus ein neuartiges Wärmekörper-Konzept mit außergewöhnlichem Design - ein kreativer Gestaltungsansatz für die Branche, in Bezug auf Form, Funktion und Material.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE