Uzin | eine Marke der Uzin Utz AG

Dieselstraße 3
D - 89079 Ulm
Telefon: +49 (731) 40970
Telefax: +49 (731) 4097110
URL: uzin.de
E-Mail an Uzin

Kautschukbodenbeläge im Office-Bereich (24.11.2006)
Nachhaltigkeit - ein modernes Schlagwort, wenn es darum geht, Gebäude wirtschaftlich zu betreiben. Soll heißen: Langfristig denken und sich nicht in Zeiten knapper Kassen für nur scheinbar preisgünstige Lösungen entscheiden. Kautschukbodenbeläge sind für ein durchdachtes, nachhaltiges Facility Management prädestiniert: ihre lange Lebensdauer und hohe Wirtschaftlichkeit in Sachen Reinigung lassen die Anschaffungskosten in einem anderen Licht erscheinen. Und weil es im Leben - auch im Büroalltag - (hoffentlich) um mehr geht als um Wirtschaftlichkeit, bietet Freudenberg eine Kollektion von Kautschukbodenbelägen, die einer kreativen Raumgestaltung wenig Grenzen setzt - auch wenn vielleicht nicht alles auf Dauer gefällt.

Neuer Uzin-VerlegeBerater online (23.11.2006)
Auf der Website von Uzin, der Marke von UFloor Systems für Verlegesysteme, findet sich ein neuer "VerlegeBerater". Mit seiner Hilfe soll der Anwender schnell und einfach das passende Uzin-Produkt für den vorliegenden Untergrund und gewünschten Bodenbelag finden: www.uzin-utz.com/produktkonfigurator/start.html

Uzin Utz Gruppe führt mit UFloor Systems neue Dachmarke ein (21.9.2006)
Der Vorstand der Uzin Utz AG hat am 7. September 2006 auf einer Pressekonferenz in Ulm die neue Dachmarke der Uzin Utz Gruppe - UFloor Systems - vorgestellt. Sie soll für die geballte Bodenkompetenz des Unternehmens stehen und damit für ein Unikat in der gesamten Branche. Unter ihrem Dach bieten fünf Marken Produkte, Dienstleistungen und Innovationen rund um die Neuverlegung, Werterhaltung und Renovierung von Bodenbelägen aller Art sowie von Parkett, keramischen Fliesen und Naturstein. So ist UFloor Systems mit den Produktmarken ...

Der Boden geschält: Vario-Stripper Silent in neuem Design (8.9.2006)
Das Maschinen-Kernsortiment von Wolff, der Marke der Uzin Utz Gruppe für Maschinen und Werkzeuge rund um den Boden, präsentiert sich seit Anfang 2006 in neuem Design. Auch die Funktionalität und das Handling wurden für die Anwender optimiert. Kommuniziert wird die Überarbeitung mit der Kampagne "Die neue Wolff-Klasse". Ziel der Umgestaltung war es, die Maschinen dem neuen CI der Marke, vor allem in punkto Farbe und Modernität, anzupassen.

Holzboden für die Wellness-Oase (21.7.2006)
Das Badezimmer hat Karriere gemacht: Von der tristen Nasszelle zur Wohlfühl-Oase war es ein weiter Weg. Doch inzwischen zählt die ehe­malige "Kachelabteilung" für viele zum ganz privaten Wellness-Center. Der Wellness-Charakter wird unterstrichen durch warme Farbtöne und ggfls. auch echtes Holz - selbst als Bodenbelag: Parkett ist angenehm fußwarm und strahlt Natürlichkeit und Wohlbehagen aus.

CE-Zeichen bei Bodenspachtelmassen eingeführt (18.7.2006)
Das "CE-Zeichen" ist heute auf sehr vielen Produkten, die in Europa angeboten werden, zu finden - beispielsweise auf Spielzeug, Herzschrittmachern, Handys, Notebooks und vielem mehr. Dieses Kennzeichen signalisiert, dass ein Produkt - nach den Angaben des Herstellers oder Händlers - den grundlegenden Anforderungen der korrespondierenden harmonisierten europäischen Norm entspricht und im EU-Raum über die Grenzen hinweg frei gehandelt werden kann. Im Baubereich verbreitet sich das CE-Zeichen vor allem aufgrund der Bauproduktenrichtlinie und der Tatsache, dass nach und nach nationale durch europäische Normen abgelöst werden. Uzin ist eigenen Angaben zufolge der erste Hersteller, der nahezu sein gesamtes europäisches Bodenspachtelmassen-Sortiment mit CE-Zeichen ausweist.

Neuer hartelastischer 1-K PUR Parkettklebstoff auf dem Markt (17.4.2006)
Die Uzin Utz AG hat unter der Marke Uzin einen 1-K PUR Parkettkleber mit hartelastischer, schnellabbindender Klebstoffriefe auf den Markt gebracht. Uzin MK 95 ist damit laut Uzin der schnellste Klebstoff dieser Art auf dem Markt. Er ist lösemittel- und wasserfrei und sei wie alle einkomponentigen PUR Parkettklebstoffe gebrauchsfertig und angenehm zu verarbeiten.

Farbenvielfalt sorgt für individuelle Parkettoptik (4.4.2006)
Im privaten wie im öffentlichen Bereich werden Parkettböden nicht nur wegen ihrer natürlichen Optik, sondern auch aufgrund ihrer gestalterischen Möglichkeiten eingesetzt. Neben der Verlegung in verschiedenen Mustern sorgen auch unterschiedliche Holzfarben für Akzente.

Erster Uzin-Klebstoff für elastische UND textile Bodenbeläge (3.3.2006)
Die Uzin Utz AG hat unter der Marke Uzin einen neuen Universal-Klebstoff für elastische und textile Bodenbeläge auf den Markt gebracht. Der Dispersionsklebstoff "Uzin Blue Wonder Ökoline" stellt eine bequeme Lösung für Verarbeiter dar, die auf eher kleineren Flächen oder häufig mit unterschiedlichen Bodenbelagsarten arbeiten.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE