Danfoss GmbH

Carl-Legien-Str. 8
D - 63073 Offenbach/Main
Telefon: +49 (69) 47868 - 500
Telefax: +49 (69) 47868 - 599
URL: waerme.danfoss.com
E-Mail an Danfoss

Für die Übergangszeit: Heizkörper-Armaturen mit Heizstab (25.10.2007)
Um Design und Komfort stärker zu verbinden, ergänzt Danfoss seine X-tra Collection um die Universalverschraubung VHX. Das Armaturenset wurde speziell für Design- und Handtuchwärmekörper mit ½"-Anschluss entwickelt und lässt sich beispielsweise für die Temperierung in der Übergangszeit mit einem Heizstab erweitern.

Flächenheizung und Heizkörper geschickt kombinieren (7.9.2007)
Für so manchen Häuslebauer wäre es ideal, wenn er die Vorteile von Radiatoren einerseits (schnelle Wärme) und Fußboden- bzw. Wandheizung andererseits (behagliche Strahlungswärme) kombinieren könnte. Das Zusammenspiel der Systeme muss jedoch technisch vorbereitet sein, denn sie arbeiten mit unterschiedlichen Heizwassertemperaturen; theoretisch müssten sogar zwei separate Heizkreise aufgebaut werden. Um zusätzliche Arbeit, Material und Kosten zu vermeiden, hat Danfoss ein Ventil zur Rücklauftemperaturbegrenzung im Programm: Mit dem FHV-R genannten Fußbodenventil lassen sich Flächenheizung sowie Radiator recht kostengünstig kombinieren.

SHKG Leipzig legt Fokus auf Energieeffizienz (7.9.2007)
Schwerpunktthema des Leipziger Baumessetrios ist die Energieeffizienz. Informationen aus erster Hand bekommen Besucher dazu nicht nur im Ausstellungsbereich der SHKG, sondern auch auf den parallel veranstalteten Messen baufach und efa (Fachmesse für Gebäude- und Elektrotechnik, Klima und Automation, alle vom 24. bis 27. Oktober 2007).

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE