Glen Dimplex Thermal Solutions

Am Goldenen Feld 18
D - 95326 Kulmbach
Telefon: +49 (9221) 709-100
URL: gdts.one
E-Mail an GDTS

Die Wärmepumpe - Ein Beitrag zum Klimaschutz (27.12.2007)
Der Zusammenhang zwischen Klimawandel und CO₂ ist ein fest in der Öffentlichkeit verankertes Thema: Anstieg des Meeresspiegels, Waldbrände, Hochwasser, Hurrikanes, Wüstenwachstum, Ernteausfälle machen die Auswirkungen deutlich.

Schwimmbad-Wärmepumpe verlängert Badesaison energieeffizient (5.11.2007)
Welcher Poolbesitzer träumt nicht davon, am liebsten bis in den Spätherbst hinein unter freiem Himmel seine Bahnen ziehen zu können? Doch das muss kein schöner Traum bleiben, denn eine Verlängerung der Badesaison kann jetzt Kosten schonend und energieeffizient zur Realität werden.

Neues Projektierungshandbuch "Wärmepumpe" (30.7.2007)
Das Dimplex Projektierungshandbuch "Wärmepumpen für Heizung und Warmwasserbereitung" hat sich in den letzten Jahren als Hilfsmittel für die Planung von Wärmepumpenanlagen etabliert. Immer mehr Installateure und Fachleute aus der Branche greifen in ihrer täglichen Arbeit darauf zurück. Da Dimplex seine Produkte und Services permanent weiterentwickelt, stehen für das Projektierungshandbuch immer wieder Aktualisierungen an, die Dimplex nun in einer neu überarbeiteten Version allen Planern und Installateuren zur Verfügung stellt.

Dimplex stellt Planungssoftware zur Verfügung (21.3.2007)
Seit 1997 gibt es eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Kulmbacher Wärmepumpenhersteller Glen Dimplex Deutschland und dem Göttinger Softwarehaus Solar-Computer GmbH. Letzteres entwickelt und vertreibt Software für die Technische Gebäudeausrüstung und Architektur. Die Software umfasst die Bereiche Bauphysik, Heizung, Sanitär, Klima, Lüftung, Gebäude- und Anlagensimulation sowie Wirtschaftlichkeitsberechnung.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE