Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH

Sonnenschutz und Energiesparen das ganze Jahr (6.12.2007)
Der Klimawandel macht auch vor den eigenen vier Wänden nicht Halt. Denn den Wetterkapriolen stehen im wahrsten Sinn des Wortes aufgrund schlechter oder veralteter Isolierung oft Tür und Fenster offen. Mal sind es ungewöhnlich lange Hitzephasen, mal plötzlich auftretende Kälteeinbrüche, die den Rhythmus der Jahreszeiten immer öfter aus dem Gleichgewicht bringen. Sonnenschutzgläser versprechen hier einen wirksamen Schutz - das ganze Jahr.

Zwischen Glaswaschbecken, Glasfliesen und Glasheizung ... bis zum Ganzglasbadezimmer (16.8.2007)
Eins ist glas-klar: Mit Glas lassen sich im Bad nahezu alle Gestaltungs­ideen verwirklichen, selbst ein Ganzglasbadezimmer muss kein Traum bleiben.

Im Trend: Dreifach-Isolierglasfenster (10.8.2007)
Fenster mit dreifachem Isolierglas - in einigen Ländern schon lange Standard, etwa in Schweden oder der Schweiz - dämmen rund fünf- bis sechsmal besser als herkömmliche zweifache Isoliergläser.

Glas-Kunststoff-Kuppelkonstruktion ohne metallische Unterkonstruktionen (14.5.2007)
Anfang Mai präsentierten Holm Friedrich und Gregor Zülow, Studenten der Fakultät Bauingenieurwesen der Bauhaus-Universität Weimar, das Modell einer 2,30 x 0,90 Meter großen Glas-Kunststoff-Kuppelkonstruktion, die ohne die bisher üblichen metallischen Unterkonstruktionen auskommt.

Glasbaupreis 2007 verliehen (9.4.2007)
Am 23.3.2007 wurde erstmals der "Glasbaupreis 2007" in den Kategorien Bauingenieurwesen und Architektur an Architekturstudierende verliehen - mit ihm soll der Nachwuchs im Glasbau gefördert werden. Die Auszeichnung wurde auf der vom Institut für Baukonstruktion der Technischen Universität Dresden ausgerichteten Tagung "glasbau2007" verliehen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE