Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Trompeterallee 162-170
D - 41189 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2166) 9543
Telefax: +49 (2166) 954444
URL: dr-hahn.de
E-Mail an Dr. Hahn

Dr. Hahn auf der BAU: Alles andere als versteckt (19.12.2008)
Verdeckt liegende Bänder rücken immer stärker in den Fokus der Architekten und Verarbeiter. Beleg dafür waren auch die Wettbewerbsbeiträge des vom Unternehmen Dr. Hahn in diesem Jahr vergebenen Design-Preises DIE TÜR. Alle eingereichten Beiträge bewegten die Türen über VL-Bänder - siehe Bild rechts aus Beitrag "DIE TÜR hat einen Gewinner" vom 4.4.2008.

Dr Hahn Türband 3 vor dem Aus (25.9.2008)
Über ein Jahrzehnt erfüllte das Hahn Türband 3 seinen Zweck an Aluminiumtüren (Bild rechts in zweiteiliger Ausführung). Neben dem universellen Einsatz des Bandes schätzten Verarbeiter weltweit die Stabilität und Zuverlässigkeit des Produktes aus Mönchengladbach. Seit einigen Monaten schon ist nun das verbesserte Nachfolgemodell Türband 4 im Markt und genießt offensichtlich schon nach relativ kurzer Zeit die vergleichbare Wertschätzung. Besonders werde von der Verarbeiterschaft die innovative Befestigung über neu entwickelte Anker-Schrauben gelobt - so der Hersteller Dr. Hahn.

Einstellanleitung für Dr. Hahn-Türband auf'm Handy (24.4.2008)
Weltweit hat die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse im letzten Jahr die Marke von drei Milliarden geknackt. Damit telefoniert statistisch fast jeder zweite Mensch auf der Erde mobil. Internet-, Foto- und Videofunktion gehören bei vielen Modellen schon zur Grundausstattung. Diese Marktdurchdringung macht sich der Mönchengladbacher Türband-Spezialist nun zunutze. Auf einer eigens für das Mobile-Phone optimierten Website stellt er seinen Kunden Einstellanleitungen als Bild und Video-Animation bereit.

DIE TÜR hat einen Gewinner (5.4.2008)
Der Gewinner des Dr. Hahn Designpreis DIE TÜR 2007 steht fest. Auf der Messe fensterbau/frontale in Nürnberg wurde am 2. April der mit 2.500 Euro dotierte Preis übergeben. Ein süddeutsches Unternehmen, die Robert Schweiker GmbH, hat es geschafft,. Zusammen mit seinem Partner der adeco GmbH hat es den Dr. Hahn-Design-Wettbewerb DIE TÜR 2007 gewonnen.

Dr. Hahn Türband 4: Zwei Sterne für Einbruchschutz (31.1.2008)
Das neue Hahn Türband 4 erhielt vom europaweit anerkannten niederländischen Prüfinstitut SKG, das KOMO Produktzertifikat für einbruchhemmende Türbänder mit 2-Sternen. Damit ist die Schutzwirkung an Aluminiumtüren nachgewiesen und testiert.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE