Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

Hahnstraße 70
D - 60528 Frankfurt a.M.
Telefon: +49 (69) 66575-300
Telefax: +49 (69) 66575-350
URL: farbe.de
E-Mail an BV-Farbe

WDVS-Argumente in "Dämmen mit Gewinn" (8.12.2008)
"Was bringt denn das?" lautet oft die Frage von Hausbesitzern, wenn sie z.B. beim Nachbarn eine energe­tische Fassadensanierung mit einem Wärmedämmverbund­system (WDVS) beobachten. Damit z.B. Mitarbeiter von Innungsfachbetrieben kompetent und überzeugend antworten können, haben führende Branchenverbände eine neue Argumentationsbroschüre pro WDVS erstellt. Und als weiteres gemeinsames Projekt wurde "Das ABC der Wärmedämmung" erarbeitet, ein kompaktes Heft mit allen wichtigen Technik-Begriffen und Erläuterungen im handlichen Kleinformat fürs Handschuhfach im Firmenfahrzeug.

Broschüren vom Bundesausschuss Farbe und Sachwertschutz über Algen und Pilze (3.12.2008)
Das Thema "Algen und Pilze an Hausfassaden" hat sich zu einem Dauerbrenner entwickelt. Die Frage, was die Fassade zu einem bevorzugten Lebensraum von Algen und Pilzen macht, und wie man den ungeliebten Mitbewohnern beikommt, wird gerade in jüngster Zeit heftig diskutiert.

Raumausstatter starten Qualitätsoffensive (28.10.2008)
Unter großem Interesse des Fachpublikums hat der Zentralverband Raum und Ausstattung ZVR sein neues Qualitätssiegel  vorgestellt. Es wurde zusammen mit der unabhängigen Fördergesellschaft Qualität im Handwerk qih entwickelt, die bereits seit fast zwei Jahren mit dem Malerhandwerk kooperiert. Den symbolischen "Startschuss" für das Raumausstatter-Qualitätssiegel gaben ZVR-Geschäftsführer Ulrich Marx und sein qih-Kollege Volker Kreft am 19.9.2008 auf der Fachmesse "Ordertage Inneneinrichtung" in der Dortmunder Westfalenhalle.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE