Deutsche Poroton GmbH

Kochstraße 6-7
D - 10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 25294499
URL: poroton.org
E-Mail an Poroton

Erstes Massivhaus nach dem Sentinel-Haus Konzept in Europa (10.11.2008)
Mit Blick auf den Aktionsplan gegen Allergien, der vom Bundesverbraucherschutzministerium verabschiedet wurde, haben ...

Profi-Gesprächskreis von Schlagmann Poroton in 17 Städten (20.9.2008)
Aktuelle Themen stehen auch heuer wieder vom 21. Oktober bis zum 27. November auf der Tagesordnung, wenn es heißt: Bayerns Bauprofis treffen sich zum Gesprächskreis von Schlagmann Poroton. Die Resonanz auf die erfolgreiche Seminarreihe ist jedes Jahr offensichtlich groß. Bis zu 1.000 Architekten, Bauunternehmer und Ingenieure nehmen laut Schlagmann jährlich an den Veranstaltungen im Raum Bayern teil.

Poroton-Ziegel mit dicken Außenstegen versprechen Schutz vor Putzrissen (14.5.2008)
Immer wieder beschäftigen sich Bauunternehmer, Planer und Sachverständige mit Rissen in der Fassade. Zusätzlich können neben den lästigen optischen Beeinträchtigungen als Folge auch Schäden in der Wandkonstruktion auftreten. In der Fachliteratur wird bei einer Rissbreite von mehr als etwa 0,2 mm eine technische Beeinträchtigung nicht mehr ausgeschlossen. Doch wie können diese zum Teil gravierenden Schäden im Wandaufbau verhindert werden?

T 9, T 8 und S 11 - Fluch oder Segen einer frühen Geburt (15.1.2008)
Gefüllte und wärmedämmende Mauersteine waren einer der Trends 2007. Entsprechend haben die Protagonisten Bisotherm, KLB, Mein Zie­gelhaus, Unipor und Ytong die Mauerwerks-Schlagzeilen geprägt. Die Pioniere bei den gefüllten Mauer­steinen, nämlich Poroton bzw. Wiener­berger bzw. Schlagmann, hatten dagegen in dieser Zeit das Nachsehen in der Berichterstattung.

Deutsche Poroton kooperiert mit Sentinel-Haus Institut (6.1.2008)
Wohngesundes Bauen muss planbar und zum bezahlbaren Standard werden - dieser Aufgabe hat sich das Sentinel-Haus Institut aus Freiburg seit 2004 verpflichtet. Vor allem da chemische, physikalische und biologische Einflüsse auf die Raumluft eine wachsende Rolle für Gesundheit und Wohlbefinden spielen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE