Bundesverband Ausbau und Fassade im ZDB (BAF)

Kronenstrasse 55-58
D - 10117 Berlin
URL: stuckateur.de
E-Mail an BAF im ZDB

WDVS-Argumente in "Dämmen mit Gewinn" (8.12.2008)
"Was bringt denn das?" lautet oft die Frage von Hausbesitzern, wenn sie z.B. beim Nachbarn eine energe­tische Fassadensanierung mit einem Wärmedämmverbund­system (WDVS) beobachten. Damit z.B. Mitarbeiter von Innungsfachbetrieben kompetent und überzeugend antworten können, haben führende Branchenverbände eine neue Argumentationsbroschüre pro WDVS erstellt. Und als weiteres gemeinsames Projekt wurde "Das ABC der Wärmedämmung" erarbeitet, ein kompaktes Heft mit allen wichtigen Technik-Begriffen und Erläuterungen im handlichen Kleinformat fürs Handschuhfach im Firmenfahrzeug.

Auslobung "Phantasiewelten" - die Suche nach dem Machbaren (1.6.2008)
Zum zweiten Mal startet der Bundesverband Ausbau und Fassade im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes den Wettbewerb "Phantasiewelten - die Suche nach dem Machbaren”. Der Wettbewerb soll - in seiner Form als Gestaltungs- und Realisierungswettbewerb - im Ergebnis eine "Wohnwelt” präsentieren, bei der die Bereiche Wohnen, Schlafen, Küche und Bad ein futuristisches Raumkonzept schaffen.

ECOLA-Award 2008 entschieden (16.3.2008)
Die Sieger des internationalen ECOLA-Award 2008 stehen fest. Am 15. Februar vergab das Preisgericht des Wettbewerbs zum Thema "Putz in der Architektur" unter dem Vorsitz von Prof. Roger Riewe drei 1. Preise, drei Lobende Erwähnungen und einen Sonderpreis für CO₂-optimiertes Bauen. Für den Wettbewerb waren 149 Projekte aus 10 Ländern nominiert worden.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE