TUM Technische Universität München

Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt

Arcisstraße 21
D - 80333 München
Telefon: +49 (89) 289 - 22400
URL: bgu.tum.de

Forschungsverbund zum Holzbau präsentiert Ergebnisse (13.7.2008)
Das Ergebnis ist keine große Überraschung: Holz ist ein Baustoff der Zukunft - sowohl ökologisch wie auch ökonomisch. Doch werkstofftechnisch sind die Potentiale des Holzes längst nicht vollständig erforscht und werden daher in der Baubranche meist nicht ausgenutzt. Im Forschungsverbund "Holzbau der Zukunft", der die vergangenen drei Jahre im Rahmen der High-Tech-Offensive Bayern mit 3,1 Millionen Euro gefördert wurde, sind daher Projekte rund um den biogenen Baustoff Holz gebündelt worden. Koordinator des größten Forschungsverbunds, den es bisher zum Thema Holzbau in Deutschland gab, ist Professor Stefan Winter, Ordinarius für Holzbau und Baukonstruktion an der Technischen Universität München (TUM).

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE