YTONG Bausatzhaus GmbH

Düsseldorfer Landstraße 395
D - 47259 Duisburg
URL: ytong-bausatzhaus.de
E-Mail an YTONG Bausatzhaus

Neues Aktionshaus von Ytong Bausatzhaus: Dach³-Haus mit Massivdach (25.11.2008)
Mit dem Dach³-Haus hat Ytong Bausatzhaus ein flexibles Hauskonzept entwickelt, bei dem Bauherren individuell die Form ihres Dachs selbst aussuchen können. Bei gleichem Grundriss und ohne Mehrkosten lässt es sich durch drei verschiedene Dachformen an unterschiedliche architektonische Vorlieben anpassen und sieht jedes Mal ganz anders aus.

Massives Bausatzhaus in Modulbauweise (25.5.2008)
Wer in 20 oder 30 Jahren noch genauso gerne in seinem Haus wohnen will, wie am ersten Tag, der stellt mit dem Lifestyle Haus von Ytong Bausatzhaus die Weichen auf Happy End. Mit verschiedenen Erweiterungsmodulen lässt es sich flexibel an die Anforderungen der unterschiedlichen Lebensabschnitte und Wohnbedürfnisse anpassen und kann so für Single und Familien gleichermaßen attraktiv sein. Im streng sachlichen Design kommt der Entwurf als moderner Kubus daher, der seine Wirkung aus der Kombination großer, weißer Flächen und einer offenen, transparenten Architektur bezieht.

KfW40-Energiesparhaus zum Selberbauen (4.2.2008)
Der Bau eines Energiesparhauses galt bisher als Domäne der Profis. Die Umsetzung der konstruktiven Details erschien vielen Bauherren als zu schwierig, um es selbst zu versuchen. Mit dem "Energiesparhaus" präsentiert Ytong Bausatzhaus jetzt eine Stadtvilla im KfW-40-Standard, die problemlos in Selbstbauweise zu erstellen sei. Die Einzelkomponenten des Bausystems sind aufeinander abgestimmt und können auch von Laien schnell und fast fugenlos zusammengefügt werden. Mit seinem quadratischen Grundriss (Außenmaße 10,01x10,66 m) und der schlichten kubischen Form passt sich der jüngste Entwurf des Anbieters im Segment betreuter Selbstbau in nahezu jede Umgebung ein.

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE