Internationaler Hochhaus Preis (IHP)

The International Highrise Award

c/o Deutsches Architekturmuseum

Schaumainkai 43
D - 60596 Frankfurt am Main
URL: international-highrise-award.com
Der Internationale Hochhaus Preis wurde 2003 gemeinsam von der Stadt Frankfurt am Main, dem Deutschen Architekturmuseum und der DekaBank initiiert und 2004 zum ersten Mal vergeben. Seitdem wird er alle zwei Jahre kooperativ organisiert und finanziert.

Umbau, Mies, Grün und Bonatz - Ausblick auf das DAM 2010 (30.12.2009)
Das Deutsche Architekturmuseum (DAM) wird vom 15. März 2010 an bis voraussichtlich Ende Oktober 2010 für den Besucherverkehr geschlossen bleiben. Das Haus am Schaumainkai, das 2009 sein 25jähriges Jubiläum feiern konnte, soll insbesondere in Sachen Brandschutz und Sicherheitstechnik auf den neusten Stand gebracht werden - siehe Google-Maps.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE