Matteo Thun & Partners

Via Andrea Appiani 9
I - 20121 Milano
URL: matteothun.com
Matteo Thun, Architekt und Designer, geboren 1952 in Bozen, studierte an der Akademie für Kunst in Salzburg unter Oskar Kokoschka und an der Universität von Florenz. Mit Ettore Sottsass war er Mitbegründer der „Memphis“-Gruppe in Mailand und Partner der „Sottsass Associati“ von 1980 bis 1984. Von 1983 bis zum Jahr 2000 dozierte er an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien. Von 1990 bis 1993 agierte er als Art Director für Swatch. 1984 eröffnete Matteo Thun sein eigenes Studio in Mailand. Sein heutiges Unternehmen Matteo Thun & Partners mit den Partnern Luca Colombo, Herbert Rathmaier und Antonio Rodriguez wurde 2000 gegründet und beschäftigt ein Team von 50 Architekten und Designern.

Neue Belux-Leuchtenfamilie setzt auf einheimischem Ahorn (29.9.2009)
Mit ARBA entwickelte Matteo Thun zusammen mit Belux eine Leuchtenfamilie, die aktuelle Anforderungen an Nachhaltigkeit und eine energiesparende Beleuchtung erfüllen kann und gleichzeitig dank ihrer archetypischen Form eine zeitlose Schönheit und warme Einfachheit ausstrahlt.

Edition 1 - Mit der Design(er)klasse legt Parador den Luxus zu Füßen (6.3.2009)
Parador will High-End-Design zum eigenständigen Stilzitat der Marke erheben. Seit Januar 2009 wird die Bodenmarke mit einer Edition-Kollektion all den Wohnkonsumenten ein Angebot unterbreiten, die sich dem Gewöhnlichen abgewandt haben.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE