REHAU AG + Co.

Ytterbium 4
D - 91058 Erlangen
Telefon: +49 (9283) 770
Telefax: +49 (9283) 771430
URL: rehau.de
E-Mail an Rehau

Rasenheizung nach Tichelmann 25 Zentimeter unterhalb der Grasnabe (22.12.2009)
Rasenheizungen werden heute in Fußballstadien aufgrund der praktischen Vorteile bei Spiel und Training im Winter als Standard definiert.

Helix-Sonde für eine neue Form der Erdwärmenutzung (13.11.2009)
Um Erdwärme dauerhaft sicher zu gewinnen, bietet Rehau mit der neuen Raugeo Helix-Sonde PE-Xa auch bei kleineren Grundstücken eine praktikable Lösung.

Vorgedämmtes Rohrsystem für die Nahwärmeversorgung von Rehau (16.9.2009)
Für den effizienten und sicheren Transport der (Fern-)Wärme zum Ver­braucher hat Rehau das vorgedämmte flexible Rohrsystem Rauvitherm entwickelt. Als Einfach- (bis d125) und Doppelleitung (bis d63) mit einem kompletten Formteil- und Zubehörprogramm kann Rauvitherm auf die jeweiligen Erfordernisse abgestimmt werden.

Sonderfenster im Sanierungsfall (10.9.2009)
Fenstersanierungen stehen angesichts steigender Energiekosten derzeit im Fokus von Immobilieneigentümern und Mietern. Denn der größte Wär­meverlust entsteht bei älteren Gebäuden nun einmal durch veral­te­te Fenster, die mit heutigen Standards bei Wärmedämmung und Dich­tig­keit nicht mehr mithalten können.

Trends bei Winkhaus Beschlagsystemen (14.8.2009)
Auf Fensterbauer kommen neue Herausforderungen zu. Energieeinsparung verbunden mit Design, Sicherheit und Komfort - die Erwartungen an Funktion und Ästhetik von Fenstern steigen. Darauf richten sich Markenhersteller wie beispielsweise Winkhaus ein, um Planern und Verarbeitern immer gleich mehrere Möglichkeiten zur Realisation trendgerechter Lösungen an die Hand geben.

TÜV bestätigt Hochwertigkeit von Rehaus Fensterprofil Geneo (9.5.2009)
Das bei der fensterbau/frontale 2008 vorgestellte, vollarmierte Fensterprofilsystem Geneo des Polymerspezialisten Rehau wurde nun auch vom TÜV Süd geprüft. Im TÜV-Gutachten wird bestätigt, dass das glasfaserverstärkte PVC-Fensterprofilsystem mindestens gleichwertig und in einigen Kategorien besser sei als stahlverstärkte PVC-Fensterprofilsysteme. Geneo musste sich dabei neben Systemprüfungen, wie beispielsweise Luftdurchlässigkeit oder Schlagregendichtheit, auch verschiedenen material- und profilspezifischen Prüfungen stellen.

Rehau vervollständigt sein Angebot zum Heizen und Kühlen um Wärmepumpen (27.4.2009)
Der Polymerspezialist Rehau, der bereits seit Jahren u.a. Erdwärme-Kollektoren und -Sonden anbietet, hat seine umfassende Produktpalette für erneuerbare Energien vervollständigt: Mit dem neuen Wärmepumpenprogramm hat Rehau nun eine durchgängige Komplettlösung für die Trinkwarmwasserbereitung, Beheizung und Kühlung von Gebäuden im Programm. Sie stellt das Bindeglied zwischen den Flächenheiz-/-kühlsystemen und den Systemen zur Nutzung der Geothermie und Solarthermie dar.

Rehau präsentiert neue Generation von Rautitan (2.3.2009)
Der Polymerspezialist Rehau will auf der ISH 2009 eine neue Generation seines etablierten Installationssystems Rautitan präsentieren. Dank zahlreicher Innovationen deckt es laut Ankündigung zukünftig nicht nur die Anwendungsbereiche Trinkwasser und Heizkörperanbindung, sondern zusätzlich auch Gas und Sprinkleranlagen ab.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE