U.S. Green Building Council (USGBC)

LEED green building certification system

2101 L Street, NW
USA - 20037 Washington, DC
URL: usgbc.org
zur Erinnerung: „LEED“ steht für „Leadership in Energy and Environmental Design“

Sieht aus wie Parkett, sind aber Fliesen: Happywood von NovaBell (6.4.2009)
NovaBell S.p.A. Ceramiche Italiane achtet seit Jahren auf eine möglichst gute Umweltverträglichkeit seiner Produkte. Neben der Ertragsoptimierung aller Ressourcen des Produktionszyklus und damit der Verringerung von Energie- und Rohstoffverbrauch stehen deshalb auch die Reduzierung von Verschnitt, die Wiederverwendung und das Recycling der Materialien sowie Sicherheit und Gesundheit besonders im Fokus. Auch ein sparsamer Umgang mit Wasser und dessen Aufbereitung und Wiederverwendung seien selbstverständlich.

Mapei-Initiative für nachhaltiges Bauen (5.1.2009)
Begriffe wie "Umweltschutz" und "Nachhaltigkeit" bedeuten für Mapei laut eigenem Bekunden mehr als nur Schlagworte zur Imagesteigerung. Umwelt und Umweltschutz seien schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie, sind Verpflichtung und Verantwortung zugleich. Aus diesem Grund habe man bereits seit vielen Jahren den Fokus der eigenen Forschung auf die Entwicklung von sicheren Produkten für Umwelt, Verarbeiter und Endnutzer gerichtet. Als bestes Beispiel hierfür verweist Mapei auf die Produkte der ECO-Linie, die in international anerkannten und zugelassenen Prüfinstituten getestet wurden und das "EMICODE EC1 - sehr emissionsarm"-Logo tragen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE