Buderus
Bosch Thermotechnik GmbH

Sophienstrasse 30 - 32
D - 35576 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 4180
Telefax: +49 (6441) 45602
URL: buderus.de
E-Mail an Buderus

Solarthermische Großanlage von Buderus für 3 bis 20 Wohneinheiten (4.12.2010)
Das neue solarthermische System Logasol SAT-FS von Buderus ist speziell auf die solare Trinkwassererwärmung und Heizungsunterstüt­zung in Mehrfamilienhäusern mit 3 bis 20 Wohneinheiten, Pflegeheimen, kleineren Hotels und ähnlichen Objekten zugeschnitten.

Neu- oder Altbau? EnEV-Beratungstool von Buderus für Planung und Beratung (1.12.2010)
Gut geplant ist halb gespart! Das EnEV-Beratungstool von Buderus will von jetzt an nicht nur bei der Auswahl geeigneter Heizsysteme für den Neubau helfen, sondern lässt sich nun auch bei Modernisierungen einsetzen. Die kostenlose Software gibt überschlägig den Primärenergiebedarf, die Energiekosten und die zu erwartenden CO₂-Emmissionen von Ein- und Zweifamilienhäusern an. Für den Neubau informiert sie zusätzlich, inwieweit die Werte mit der Energie-Einsparverordnung (EnEV) vereinbar sind.

Heizungssteuerung und -fernüberwachung über's Internet (6.11.2010)
In der Regel arbeitet eine Heizungsanlage ohne Probleme. Aber wenn doch einmal eine Störung auftritt, sollte alles ganz schnell gehen. Sonst kann es - insbesondere bei gewerblich genutzten Gebäuden - zu unliebsamen Folgen wie Mietminderung oder Produktionsausfall kommen. Vorteilhaft ist es daher, wenn der Anlagenbetreiber oder der Heizungsfachmann bei einer Störung sofort benachrichtigt wird... Dies ist exemplarisch nur eine der zahlreichen Funktionen des Digitronic LAN Gateways aus dem Buderus Verkaufsprogramm. Das Gerät verbindet die Heizsystem-Regelung Logamatic 4000 von Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, mit dem Internet. So ist es nicht nur möglich, Störmeldungen per E-Mail zu erhalten, sondern auch den Betriebszustand und die für den Betrieb erforderlichen Einstellungen der Anlage über das Internet zu prüfen und gegebenenfalls zu verändern - ohne vor Ort sein zu müssen.

Buderus Gaswärmepumpe der 2. Generation im Feldtest (19.3.2010)
Buderus führt in Zusammenarbeit mit der Initiative Gaswärmepumpe IGWP, einer Vereinigung führender Energieversorger und Heizungshersteller in Deutschland, einen Feldtest von Gas-Wärmepumpen der zweiten Generation durch.

Premiere: Gas-Brennwert-Wandheizkessel von Buderus (18.3.2010)
Auf der SHK in Essen hat Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, den neuen Gas-Brennwert-Wandheizkessel Logamax plus GB172 vorgestellt. Er wird in den Leistungsgrößen 14, 20 und 24 kW bei kompakten Außenmaßen von 84 x 44 x 35 cm (H x B x T) erhältlich sein. Mit seinem millionenfach bewährten Guss-Wärmetauscher aus Aluminium-Silizium soll der Kessel einen Normnutzungsgrad von bis zu 109 Prozent erreichen, bezogen auf den Heizwert Hi. Die serienmäßig integrierte, drehzahlgeregelte Hocheffizienzpumpe der Energieeffizienzklasse A sowie die neue kesselinterne digitale Regelung versprechen in Summe einen sehr geringen Stromverbrauch mit minimalen Standby-Verlusten.

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE