FENSTERBAU FRONTALE

18. bis 21. März 2020 in Nürnberg

im Verbund mit Holz-Handwerk

Messezentrum
D - 90471 Nürnberg
URL: frontale.de

Innovationspreis Architektur Fenster Fassade ist entschieden (1.4.2010)
Beim 3. "Innovationspreis Architektur Fenster Fassade" stehen die Gewinner fest. Anlässlich der fensterbau/frontale vom 23. bis 27. März 2010 in Nürnberg hatten die Architektur-Fachzeitschriften xia IntelligenteArchitektur und AIT in Kooperation mit der NürnbergMesse diesen Wettbewerb ausgelobt, der sich an Entwerfer und Hersteller innovativer Produkte für die Gebäudehülle wendet.

Holz-Handwerk + fensterbau/frontale halten Aussteller- und Besucher-Niveau (1.4.2010)
515 Aussteller aus 17 Ländern auf der Holz-Handwerk und 761 Aussteller aus 33 Ländern auf der fensterbau/frontale haben das Messezentrum Nürnberg vom 24. bis 27. März 2010 zum Dreh- und Angelpunkt rund um die Holzbe- und -verarbeitung sowie Fenster, Tür und Fassade gemacht. Damit lag die Zahl der Aussteller in den vollständig ausgebuchten Hallen wieder bei der Zahl der Vorveranstaltung vor zwei Jahren (2008: 1.276). Führende Ausstellernationen nach Deutschland waren bei der Holz-Handwerk Österreich und Italien, bei der fensterbau/frontale Polen, Italien, Österreich und die Türkei.

fensterbau/FAFgeTwitter - von der frontale und FAF getwittert (23.3.2010)
Die Redaktion war 3 Tage auf der fensterbau/frontale in Nürnberg sowie der Farbe - Ausbau & Fassade (FAF) in München. Wir haben versucht, während dieser Zeit regelmäßig über den Twitter-Account twitter.com/bautweet von den Messen zu berichten - hier zusammenfassend das überarbeitete Ergebnis in der "LiFo"-Timeline.

Beck+Heun hat Produktfamilie für Rollladenkasten-Sanierung erweitert (15.2.2010)
Beck+Heun hat das Produktportfolio für die nachträgliche Dämmung alter Rollladenkästen um zwei Kombi-Systeme erweitert: Roka-San-Flex und Roka-Profi-Flex bestehen jeweils aus einem Element für die Dämmung des Rollraums.

Passivhaustür als Multifunktionstür mit Vakuumdämmung (9.2.2010)
Variotec will auf der fensterbau/frontale 2010 in Nürnberg seine neue "Multifunktionstür" vorstellen. Die mit 6,8 cm sehr schlanke Passivhaustür lässt Bestwerte auf engstem Raum erwarten. Die integrierte Vakuumdämmung verhilft der patentierten und CE-zertifizierten Konstruktion zu einem Spitzendämmwert von 0,58 W/m²K.

Neue Türband-Befestigung soll sich verbeulende Kunststofftüren verhindern (9.2.2010)
Anzahl und Durchmesser der Schrauben und Stifte - das war das Spek­trum, in dem Bandbefestigungen für Kunststofftüren bisher variierten. Die Entwickler von Dr. Hahn wollen auf der diesjährigen fensterbau/fron­tale nun einen völlig neuen Ansatz vorstellen.

Haps P800 Türbandserie für PVC-Türen bis 120 kg erweitert (9.2.2010)
Die Türbandserie HAPS P800 wird bisher mit der CE-Bandklasse 14 für Kunststofftüren bis 160 kg eingesetzt. Im gleichen Look ergänzt nun ein neues Band für Kunststofftüren bis 120 kg die P800-Serie.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE