Matteo Thun & Partners

Via Andrea Appiani 9
I - 20121 Milano
URL: matteothun.com
Matteo Thun, Architekt und Designer, geboren 1952 in Bozen, studierte an der Akademie für Kunst in Salzburg unter Oskar Kokoschka und an der Universität von Florenz. Mit Ettore Sottsass war er Mitbegründer der „Memphis“-Gruppe in Mailand und Partner der „Sottsass Associati“ von 1980 bis 1984. Von 1983 bis zum Jahr 2000 dozierte er an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien. Von 1990 bis 1993 agierte er als Art Director für Swatch. 1984 eröffnete Matteo Thun sein eigenes Studio in Mailand. Sein heutiges Unternehmen Matteo Thun & Partners mit den Partnern Luca Colombo, Herbert Rathmaier und Antonio Rodriguez wurde 2000 gegründet und beschäftigt ein Team von 50 Architekten und Designern.

Matteo Thun entwickelt neues Konzept für Studentenprojekt: YOUNIQ (8.11.2010)
Matteo Thun & Partners hat für die YOUNIQ AG ein neues Design für ihr studentisches Wohnkonzept YOUNIQ erarbeitet. "YOUNIQ designed by Matteo Thun" soll nicht nur Architektur, Ausstattung und Style verfeinern und qualitativ aufwerten, sondern auch einen neuen Ansatz für das gesamte bauliche Konzept der Lifestyle-Studentenprojekte der Firma darstellen.

Tünchen in München: Farbe - Ausbau & Fassade 2010 (21.3.2010)
"Bunt ist meine Lieblingsfarbe!" - dieser Wunsch von Walter Gropius könnte in München vom 24. bis 27. März 2010 in Erfüllung gehen. Dann findet in der bayerischen Landeshauptstadt zum 5. Mal die Fachmesse "Farbe - Ausbau & Fassade" statt. Über 360 Aussteller (Stand: 3.12.2009) aus dem In- und Ausland setzen auf den wichtigsten Treffpunkt für Maler, Lackierer, Stuckateure, Trockenbauer, Fliesenleger, Raumausstatter und Bodenleger. Rund 100 Unternehmen sind erstmalig oder nach einer Pause wieder auf der Messe.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE