Ritter Gruppe

Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG

European Aluminium Award 2010 für gebäudeintegrierte Solarwärmekollektoren (4.10.2010)
Für ihren gebäudeintegrierten Solarwärmekollektor "Wictec CPC" ist die Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH mit dem European Aluminium Award 2010 ausgezeichnet worden. Der Fassadenkollektor besteht aus Vakuumröhren und semitransparenten CPC-Reflektoren.

Intersolar-Award für fassadenintegriertes Solarthermie-Konzept (15.6.2010)
Die Sapa Building Systems GmbH (Ulm) mit ihrer Marke Wicona ist zusammen mit weiteren Projektbeteiligten für ein neuartiges Aluminiumfassadenkonzept samt integrierten Solarthermie-Kollektoren mit dem "Intersolar Award 2010" ausgezeichnet worden. Jörg Hieber, Architekt und Projektleiter (Universität Stuttgart), Arnd Brinkmann, Geschäftsführer der Hydro Building Systems, Jürgen Korff, Geschäftsführer der Ritter Energie & Umwelttechnik, sowie Michael J. Purzer, Vertriebsleiter von Frener & Reifer Metallbau (im folgenden Bild v.l.n.r.), freuten sich über die Ehrung durch Jurychef Prof. Volker Wittwer vom Fraunhofer-Institut ISE.

Drei mal drei Intersolar Awards 2010 (11.6.2010)
Zum dritten Mal hat die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik Produkte und Dienstleistungen mit dem Intersolar Award prämiert. In diesem Jahr wurden die Bereiche "Photovoltaik" und "Solarthermie" sowie erstmals die Kategorie "PV Produktionstechnik" ausgezeichnet. Im Rahmen eines offiziellen Festakts wurde der internationale Technologiepreis am 9.6. auf der Neuheitenbörse an neun Unternehmen verliehen.

Die Nominierten für den Intersolar AWARD 2010 (16.5.2010)
Im Juni prämiert die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik, die Intersolar Europe, wegweisende Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen "Photovoltaik" und "Solarthermie". Zum ersten Mal wird auch die Kategorie "PV Produktionstechnik" gewürdigt.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE