Sauerbruch Hutton

internationales Büro für Architektur, Städtebau und Gestaltung

Lehrter Straße 57
D - 10557 Berlin
Telefon: +49 (30) 397 821 -0
URL: sauerbruchhutton.de
E-Mail an Sauerbruch Hutton

Neues „Blatt“ am Palmengarten made with Wicona (25.8.2010)
Die KfW-Bankengruppe erweiterte ihre Hauptverwaltung um ein neues Gebäude, die so genannte Westarkade. Der Standort befindet sich im Stadtteil Westend in Frankfurt am Main am Rand des Palmengartens und entlang der Zeppelinallee (siehe Google-Maps und/oder Bing-Maps). Schon von weitem sichtbar: die attraktive Fassadengestaltung mit Elementen in drei Farben, ausgeführt als Doppelfassade in Elementbauweise, die eigens für die objektspezifischen Anforderungen auf Basis von Wicona-Profilsystemen entwickelt wurden.

Tünchen in München: Farbe - Ausbau & Fassade 2010 (21.3.2010)
"Bunt ist meine Lieblingsfarbe!" - dieser Wunsch von Walter Gropius könnte in München vom 24. bis 27. März 2010 in Erfüllung gehen. Dann findet in der bayerischen Landeshauptstadt zum 5. Mal die Fachmesse "Farbe - Ausbau & Fassade" statt. Über 360 Aussteller (Stand: 3.12.2009) aus dem In- und Ausland setzen auf den wichtigsten Treffpunkt für Maler, Lackierer, Stuckateure, Trockenbauer, Fliesenleger, Raumausstatter und Bodenleger. Rund 100 Unternehmen sind erstmalig oder nach einer Pause wieder auf der Messe.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE