Bündnis 90/Die Grünen

Bundestagsfraktion

Platz der Republik 1
D - 11011 Berlin
Telefon: +49 (30) 227 567 89
URL: gruene-bundestag.de
E-Mail an Bundestagsfraktion der Grünen

"Barrierefreier Umbau muss NICHT stärker unterstützt werden" (1.11.2011)
Die Bundesregierung muss den barrierenfreien Umbau von Wohnungen und Häuser nicht(!) stärker unterstützen. Einen entsprechenden Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen lehnte der Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung am 26.10.2011 ab. Die Grünen hatten in ihrer Initiative unter anderem gefordert, dass Kredit- und Zuschussprogramm "Altersgerecht umbauen" der KfW nicht Ende des Jahres auslaufen zu lassen.

BTW EnEV-Novellierung: Effizienzstandards sollen "ambitioniert" erhöht werden (30.8.2011)
Die Regierung arbeitet noch an der Novellierung der Energieeinsparverordnung. Deshalb seien dazu auch noch keine Beschlüsse gefasst worden.

BTW: Energieeffizienz bei Bundesgebäuden (30.8.2011)
Der Sanierungsfahrplan zur Steigerung der Energieeffizienz bei Bundesgebäuden soll vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung „schnellstmöglich“ erarbeitet werden.

Grünen-Antrag für mehr Energieeffizienz und Klimaschutz bei Gebäuden (22.5.2011)
Für Energieeffizienz und Klimaschutz im Gebäudebereich setzt sich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einem Antrag ein. Darin fordern sie die Bundesregierung auf, eine Energiesparoffensive umzusetzen, die eine umfassende und verlässliche Förderung von Energieeffizienzmaßnahmen sicherstellt und Standards für Wärme- und Kühlungsverbrauch sowie in erneuerbaren Energien setzt.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE