Bündnis 90/Die Grünen

Bundestagsfraktion

Platz der Republik 1
D - 11011 Berlin
Telefon: +49 (30) 227 567 89
URL: gruene-bundestag.de
E-Mail an Bündnis 90/Die Grünen - Bundestagsfraktion

"Barrierefreier Umbau muss NICHT stärker unterstützt werden" (1.11.2011)
Die Bundesregierung muss den barrierenfreien Umbau von Wohnungen und Häuser nicht(!) stärker unterstützen. Einen entsprechenden Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen lehnte der Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung am 26.10.2011 ab. Die Grünen hatten in ihrer Initiative unter anderem gefordert, dass Kredit- und Zuschussprogramm "Altersgerecht umbauen" der KfW nicht Ende des Jahres auslaufen zu lassen.

BTW EnEV-Novellierung: Effizienzstandards sollen "ambitioniert" erhöht werden (30.8.2011)
Die Regierung arbeitet noch an der Novellierung der Energieeinsparverordnung. Deshalb seien dazu auch noch keine Beschlüsse gefasst worden.

BTW: Energieeffizienz bei Bundesgebäuden (30.8.2011)
Der Sanierungsfahrplan zur Steigerung der Energieeffizienz bei Bundesgebäuden soll vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung „schnellstmöglich“ erarbeitet werden.

Grünen-Antrag für mehr Energieeffizienz und Klimaschutz bei Gebäuden (22.5.2011)
Für Energieeffizienz und Klimaschutz im Gebäudebereich setzt sich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einem Antrag ein. Darin fordern sie die Bundesregierung auf, eine Energiesparoffensive umzusetzen, die eine umfassende und verlässliche Förderung von Energieeffizienzmaßnahmen sicherstellt und Standards für Wärme- und Kühlungsverbrauch sowie in erneuerbaren Energien setzt.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE