Novoferm GmbH

Schüttensteiner Straße 26
D - 46419 Isselburg (Werth)
Telefon: +49 (2850) 9100
URL: novoferm.de
E-Mail an Novoferm

Novoferm erhält Zulassung für Zargenhinterfüllung mit Brandschutzschaum (27.9.2011)
Novoferm erhielt vom DIBt die Freigabe einer weiteren Hinterfüllungs­variante: Das Zargenprofil 2140 für T30-Feuerschutztüren aus Stahl­blech kann nun mit dem speziellen Novoferm-Brandschutzschaum ein­gebaut werden.

Zugelassen: Zargen von T30-Feuerschutztüren mit loser Mineralwolle hinterfüllen (2.8.2011)
Zeit- und Kostendruck versus Sorgfalt aufgrund von Brandschutzvorgaben: Eine wesentliche Arbeits­erleich­terung verspricht nun die zugelassene Hinterfüllung von Trockenbau-Zargen mit loser Mineralwolle, die Novoferm jetzt für seine T30-Türsysteme „NovoFire Vario 50“ anbietet.

Spezieller Novoferm-Web-Service für Architekten und Planer (9.5.2011)
Novoferm bietet Architekten, Fachplanern und Generalunternehmern ein eigens, für sie eingerichtetes Web-Portal mit zielgruppengerecht aufgearbeiteten Inhalten an. Mit der Bereitstellung von Ausschreibungstexten und CAD-Dateien will der Systemanbieter von Türen, Toren, Zargen und Antrieben die Arbeit in Planungsbüros sinnvoll unterstützen.

Garagen-Sektionaltore mit Schlupftür und Mehrfachverriegelung (25.2.2011)
Garagen-Sektionaltore sehen elegant aus, laufen leise und haben Ener­gie sparende Antriebe. Trotzdem soll aber nicht immer das komplette Tor auf- oder zufahren, wenn nur eine Kleinigkeit aus der Garage geholt werden muss. Genau für solche Fälle gibt es Schlupftüren.

Feuerschutz-Schiebetore mit Freilauf-Funktion neu von Novoferm (25.2.2011)
Feuerhemmende oder feuerbeständige Schiebetore sind in vielen industriell oder gewerblich genutzten Gebäuden unverzichtbar: Zuverlässig trennen sie einerseits Brandabschnitte, ohne aber andererseits - da schwellenfrei und weit öffnend - die innerbetriebliche Logistik zu erschweren. Die T30 und T90 Feuerschutz-Schiebetore von Novoferm wurden zur BAU 2011 nun nochmals aufgewertet: Mit der bauaufsichtlich nachgewiesenen Freilauf-Funktion lassen sich die Tore des Typs SKE jetzt auch ohne elektrischen Antrieb leicht öffnen oder schließen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE