RHEINZINK GmbH & Co. KG

Bahnhofstr. 90
D - 45711 Datteln
Telefon: +49 (2363) 6050
URL: rheinzink.de
E-Mail an Rheinzink

Eurobaustoff-Fachgruppe Dach&Fassade prämiert Top-Lieferanten (23.11.2011)
Mit rund 16% Umsatzplus zeichnet sich für die Mitglieder der Eurobaustoff-Fachgruppe Dach&Fassade ein weiteres Rekordjahr ab. Auf der diesjährigen Herbsttagung am 17. November 2011 in Leipzig kürten die Fachgruppenmitglieder u.a. ihre Top-Lieferanten.

Neue Broschüre: Planung und Anwendung von Abdeckungen und Anschlüssen (13.11.2011)
Titanzink-Abdeckungen bieten verschiedenen Arten von Mauern, Dachrändern, Gesimsen und Fensterbänken einen langlebigen Schutz gegen ein mögliches Eindringen von Niederschlagsfeuchte. Folgeschäden wie Durchfeuchtungen oder Abplatzungen lassen sich so vermeiden. Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung ist aber eine auf die Detailsituation abgestimmte Planung.

Gemeinschaftsstand Dach+Fassade+Holz auf der Deubau 2012 (5.9.2011)
Acht renommierte Unternehmen aus dem Sektor „Dach“ wollen auf der Deubau 2012 (10. bis 14. Januar) in Essen ihre Fachkompetenz bündeln.

Neue Rinnenwinkel von Rheinzink (21.7.2011)
Formschöner, passgenauer und einfacher zu montieren - so fasst Rheinzink die Merkmale seiner neuen Rinnenwinkel zusammen; zumal das optimierte Herstellungsverfahren eine perfekte Formgebung ohne Falten und Stauchungen ermöglicht.

Riverside Museum in Titanzink gehüllt (5.7.2011)
Am 21. Juni 2011 wurde in Glasgow das neue Riverside Museum, das schottische Verkehrsmuseum, offiziell eröffnet. Das Gebäude beein­druckt durch seine aufsehenerregende Architektur mit weichen, flie­ßenden Formen und stellte außergewöhnlich hohe Anforderungen an Planer und Handwerker.

Fachbuch „Anwendung in der Architektur“ von Rheinzink neu aufgelegt (5.7.2011)
Die Öffnung der innereuropäischen Märkte und der intensiver werdende Informations- und Erfahrungsaustausch von Architekten und Fachhand­werkern macht auch ohne den Zwang einer europäischen Normungs­instanz deutlich, dass ein erheblicher Harmonisierungsbedarf im anwen­dungstechnischen Bereich der Klempnertechnik besteht.

Neuauflage: Trennlagen für Stehfalz-Dachsysteme von Rheinzink (7.2.2011)
Rheinzink bietet zukünftig für seine Stehfalz-Dachsysteme eine passende Trennlage an. Nachdem der Hersteller von Titanzink-Dachprofilen strukturierte Trennlagen bereits in den frühen 90er Jahren entwickelt hatte, übernimmt er nun diese Produkte wieder in sein Lieferprogramm.

Rheinzink-Großraute für eine moderne Gebäudehülle (3.2.2011)
Die Rheinzink-Großraute bietet Architekten und Planern vielfältige Möglichkeiten der Gebäudestrukturierung. Sie kann vertikal, horizontal und diagonal verlegt werden. Auch komplexe Gebäudekörper mit konvexer und konkaver Ausrichtung sind realisierbar. Das Hauptanwendungsgebiet für Großrauten sind große Fassadenflächen. Aber auch im Bereich der Dachdeckung erfreuen sie sich laut Hersteller zunehmender Beliebtheit.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE