Domotex Hannover

10. bis 13. Januar 2020

Messeschnellweg
D - 30521 Hannover
URL: domotex.de

Abschlussbericht zur Domotex 2012 (17.1.2012)
Nach offiziellen Angaben informierten sich 45.000 Besucher auf der weltweit wichtigsten Messe für Teppiche und Bodenbeläge über die Bodentrends der kommenden Saison. 1.371 Aussteller präsentierten ihre Trends und Produktneuheiten: Unkonventionelle Muster, spektakuläre Dessins und kräftige Farben machen den Boden wieder zum Blickfang im Raum.

Böden, die Füße massieren und Kugeln schweben lassen ... in 2 Minuten und 7 Sekunden (15.1.2012)
Jeder berührt ihn, doch kaum jemand schenkt ihm Beachtung: Der Fußboden ist selbstverständlicher Bestandteil unserer Umwelt. Sowohl Balletttänzer als auch Physiknobelpreisträger haben sich Gedanken über das Zukunftspotential des Bodens gemacht. Demnach könnte er bald ...

2011 wurden 3,9% mehr Bodenbeläge produziert (15.1.2012)
Im Jahr 2011 wurden in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen Bodenbeläge im Wert von 3.509 Millionen Euro herge­stellt. Wie das Statistische Bundesamt anlässlich der Fachmesse für Bodenbeläge und Teppiche Domotex mitgeteilt hat, ist das gegenüber 2010 ein Anstieg von 3,9%.

Deutscher Holzbaupreis zu Besuch auf der Domotex 2012 (4.1.2012)
Auf der Weltleitmesse für Bodenbeläge, der Domotex in Hannover, präsentiert Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im ZDB in Kooperation mit der Deutschen Messe AG vom 14. bis 17. Januar 2012 den Deutschen Holzbaupreis 2011 mit seinen ausgezeichneten Arbeiten.

Wood Flooring Summit mit 19 Produkteinnovationen und Vortragsprogramm (4.1.2012)
Auf der Innovationsfläche des Wood Flooring Summit sollen im Rahmen der Deubau ausgewählte Produktneuheiten zum Anschauen, Anfassen und Begehen präsentiert werden. Im Forum des Wood Flooring Summit werden aktuelle Themen der Branche diskutiert.

Orientteppiche neu entdeckt ... in 2 Minuten und 43 Sekunden (4.1.2012)
Lange hatten gewebte und geknüpfte Teppiche den Charme von Gelsenkirchener Barock der 50er Jahre. Doch nun haben Teppich-Designer die verstaubten Orientteppiche neu für sich entdeckt. Zudem steigt die Nachfrage - vor allem für gebrauchte Stücke oder im „used-look“.

Internationale Stars der Architekturszene beim contractworld.congress 2012 (4.1.2012)
Das Erfolgskonzept der contractworld ist die Mischung aus dem contractworld.congress, dem Ausstellungsbereich contractworld.exhibition und den Architekenführungen. Damit will die contractworld auch im 12. Jahr Europas größtes Forum für Architektur und Innenarchitektur bleiben.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE