Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.

Hansastraße 27c
D - 80686 München
URL: fraunhofer.de
E-Mail an Fraunhofer-Gesellschaft

Befragung zeigt Potenziale der Prozessoptimierung in der Baubranche auf (24.11.2012)
Das Fraunhofer Innovation Engineering Center (IEC) in Bozen hat über 360 Fachleute und Arbeitnehmer der Baubranche zu Bewertungen und Einschätzungen des aktuellen Bauwesens befragt. Die Ergebnisse zeigen Optimierungspoten­ziale bei den Prozessabläufen auf und wurden in der Studie „Schlanke Prozesse in Baunetzwerken“ zusammengefasst.

„German High Tech Champion“ für Hartschäume aus Rindenextrakt (1.11.2012)
Hartschäume aus Rindenextrakt entwickeln, die als Dämmmaterial für Häuser dienen können: Für ihre Forschung am Projekt „Biofoambark“ wurde die Materialwissenschaftlerin Prof. Dr. Marie-Pierre Laborie als „German High Tech Champion“ in der Kategorie „Green Buildings“ ausgezeichnet.

Morgenstadt: Impulse für eine lebenswerte Stadt der Zukunft (19.4.2012)
Städte verbrauchen Energie und Rohstoffe, produzieren Müll und Schad­stoffe, die Verkehrssysteme sind überlastet. Fraunhofer-Forscher haben sich nun im Innovationsnetzwerk „Morgenstadt“ zusammengeschlossen, um nachhaltige urbane Technologien und Systeme zu entwickeln.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE