ZVEI

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.

Lyoner Straße 9
D - 60528 Frankfurt a.M.
Telefon: +49 (69) 6302-0
Telefax: +49 (69) 6302-317
URL: zvei.org
E-Mail an ZVEI

Geschäftsführertreffen „Transparente Gebäudehülle“ nennt Wirtschaftszahlen (14.12.2012)
Rund 300.000 Mitarbeiter, zirka 34 Milliarden Euro Jahresumsatz und insgesamt 58.000 Betriebe - so lauten die erstmalig im Rahmen des zweimal jährlich stattfindenden Treffens der Geschäftsführer aller branchenrelevanten Verbände erhobenen Zahlen für die gesamte Fenster- und Glasfassadenbranche.

Sicherheitsmarkt in Deutschland (27.9.2012)
Die auf der Security Essen vertretenen Bereiche und Branchen haben auch im Zeitraum 2009 bis 2011 eine solide Weiterentwicklung ihres Umsatzes erfahren. Insgesamt ergab sich im Zweijahresvergleich ein Umsatzzuwachs von rund sieben Prozent in Deutschland.

Weniger Brandopfer, höhere Brandschäden: Brandschutz – wichtiges Thema auf der Security (10.9.2012)
Eine Untersuchung durch den GDV im Jahr 2008 ergab, dass bei mehr als 90% der Brandgroßschäden in der Industrie keine automatische Feuerlöschanlage vorhanden war und somit die Löschung erst mit dem Eintreffen der Feuerwehr begann.

dena-Online-Tool unterstützt Unternehmen und Kommunen bei der Modernisierung ihrer Innenbeleuchtung (9.8.2012)
Um bis zu 80% könnten Unternehmen und Kommunen ihre Stromkosten bei der Innenbeleuchtung von Industrie- und Bürogebäuden senken. Durch den Einsatz moderner Lichttechnik sollen sich bei der Industriebeleuchtung jährlich Ersparnisse in Höhe von schätzungsweise 1 Mrd. Euro erzielen lassen, weitere 450 Mio. könnten in Bürogebäuden eingespart werden.

Statement von Christoph Hess zur Standardisierung der LED-Beleuchtung (7.5.2012)
Der Zhaga-Standard und seine Vorstellung auf der Light+Building war häufiges Gesprächsthema in den Licht- und Leuchtenhallen. (Nicht nur) für Christoph Hess, (damaliger) Vorstandsvorsitzender der Hess AG und Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Licht, geht dieser Ansatz aber wohl noch nicht weit genug.

DALI-Award 2012 für drei internationale Lichtprojekte (23.4.2012)
Zum vierten Mal hat die AG DALI auf der Light+Building in Frankfurt am Main den internationalen DALI-Award verliehen. Der erste Preis ging an das Projekt „Cinema Lido di Venezia“ (Italien), eingereicht von Osram SpA.

Lichtmarkt hat Krise überwunden (23.4.2012)
Die deutschen Unterneh­men der Lichtbranche konnten 2011 ihren Umsatz um 6,3% auf 3,7 Mrd. Euro steigern. Die Exportquote lag bei knapp 30% - das berichtete Christoph Hess, Vorsitzender des ZVEI-Fach­verbands Licht auf der Light+Building 2012.

Zoll versus Plagiatoren auf der Light+Building (23.4.2012)
Am zweiten Tag der Messe Light+Building in Frankfurt am Main haben Mit­arbeiter des Hauptzollamts Darmstadt Aussteller von Leuchten, Lampen und Installationsgeräten kontrolliert. Geprüft wurden Schutz­rechts­verlet­zungen, insbesondere Verletzungen geschützter Designs der Originalher­steller.

ZVEI bekräftigt Prognose von 5% Wachstum 2012 für die Elektroindustrie (23.4.2012)
Die deutsche Elektroindustrie bekräftigt anlässlich der Hannover Messe ihren Optimismus für dieses Jahr. „Die aktuellen Daten zur Konjunktur, die Entwick­lung des Geschäftsklimas, die Lagebeurteilung sowie die Ex­port­erwartungen der Unternehmen stimmen uns sehr zuver­sichtlich“, sagte ZVEI-Präsident Friedhelm Loh.

Light+Building legt mit 196.000 Messebesuchern um etwa 7% zu (23.4.2012)
Rund 196.000 Besucher (2010: 183.111) kamen zu der am 20. April zu Ende gegangenen weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetech­nik Light+Building. Das ist ein Plus von etwa sieben Prozent gegenüber der Veranstal­tung vor zwei Jahren.

Dezentrale Energieversorgung auf der Hannover Messe (24.1.2012)
Mit einer umfassenden Leistungsschau wollen Aussteller des Gemeinschaftsstandes "Dezentrale Energieversorgung" auf der Hannover Messe Lösungen für die dezentrale Energieversorgung präsentieren. Zu den Unternehmen zählen Anbieter von Komponenten und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) sowie des Contracting (Effizienzdienstleistungen im Bereich Energie).

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE