Danfoss GmbH

Carl-Legien-Str. 8
D - 63073 Offenbach/Main
Telefon: +49 (69) 47868 - 500
Telefax: +49 (69) 47868 - 599
URL: waerme.danfoss.com
E-Mail an Danfoss

Elektronischer Thermostat Living Connect von Danfoss erhält Eu.Bac-Zertifizierung (10.7.2013)
Aufgrund der hohen Einsparmöglichkeiten bei komfortabler Bedienung werden elektronische Thermostate immer beliebter. Um die Qualität und Energieeffizienz der Temperaturregler und anderer Gebäudetechnik be­ur­teilen zu können, wurde im vergangenen Herbst die Eu.Bac-Zerti­fi­zierung in Deutschland eingeführt.

Winterschutz für Dachrinnen und Rohre mit selbstlimitierenden Begleitheizbändern (5.6.2013)
Wenn sich an Dachrinnen Eiszapfen bilden, ist das schön anzusehen, beim Herunterfallen können sie aber Autos beschädigen und Passanten verlet­zen. Tritt die­ser Fall ein, haftet der Hauseigentümer, da er nach aktueller Rechtslage solche Gefah­renzonen entschärfen muss. Dieser Vorgabe lässt sich mit Heizbändern nachkommen.

Neuer Strangdifferenzdruckregler von Danfoss erleichtert hydraulischen Abgleich (8.4.2013)
Das größte Einsparpotenzial für Heizenergie liegt im Objektbestand. Vor allem viele Mehrfami­lienhäuser arbeiten noch mit hydraulisch nicht ab­ge­glichenen Zweirohr-Anlagen. Eigentümer scheuen oft die vermeintlich hohen Kosten einer entsprechenden Sanierung. Dabei lohnen sich be­reits kleine Investitionen, um den Energiebedarf zu reduzieren.

Mehr Sicherheit im Trinkwassersystem durch Zirkulationsventile (10.1.2013)
Die Trinkwasserverordnung bringt zusätzliche Pflichten für Immobilien­besitzer mit sich. Von besonderer Bedeutung ist dabei die regelmäßige Untersuchung auf Legionellen, die künftig in jedem Mehrfamilienhaus mit Mietwohnungen vorgenom­men werden muss. Die Vorschrift kommt aus gutem Grund.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE