Knauf AMF GmbH & Co. KG

Elsenthal 15
D - 94481 Grafenau
Telefon: +49 (8552) 422-0
Telefax: +49 (8552) 422-30
URL: knaufamf.com
E-Mail an Knauf AMF

Knauf AMF erweitertet Produktportfolio und erneuert Vertriebsstruktur (16.10.2013)
Knauf AMF hat sein Produktportfolio im Bereich der Deckenplatten und -unterkonstruktionen mit der Übernahme der Marken Heradesign und Donn erheblich vergrößert. Darum will das Unternehmen die Integration von Donn auch dazu nutzen, seine Vertriebsstruktur zu optimieren und das Team auszubauen.

Knauf Award 2013 zeichnet 13 Objekte aus (15.10.2013)
Der Knauf Award 2013 ist entschieden: Insgesamt 13 herausragende Ob­jekte wurden bei einem Festakt am 11. Oktober ausgezeichnet. Ge­kürt wurden die Preisträger in den Kategorien Energieeffizienz, Design, Bauphy­sik, Nachhaltigkeit und Sonderkonstruktion. Die Preisgelder des mit 35.000 Euro dotierten Knauf Award 2013 gingen an Architekten und Planer sowie ausführende Fachunternehmen.

Knauf AMF reagiert auf die kommenden Anforderungen an Brandschutzprüfungen (28.8.2013)
Die Erteilung von Allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnissen erfolgt nach Richtlinien des DIBt, die zukünftig noch strenger ausgelegt wer­den. Mit den beiden Schienensystemen „Ventatec“ und „Donn“ bietet Knauf AMF bereits ein umfangreiches Portfolio an Systemen, für die zahlreiche Brandprüfungen auf Basis der aktuellen europäischen Normie­rung vorliegen.

Stylisch: die neuen Wandabsorber von Knauf AMF (17.5.2013)
Wer kennt sie nicht, die Tristesse mancher Konfe­renzräume oder die Be­lieb­keit diverser Empfangs­bereiche? Geschuldet sind diese innen­archi­tek­tonischen Aus­rutscher oft technischen Vorgaben wie Brand­schutz oder Schalldämmung. Doch damit will der neue Akustik-Wand­absor­ber AMF Line nun Schluss machen.

Knauf übernimmt europäische Geschäftsbereiche von USG (24.3.2013)
Bereits zum 1. Januar hat der Baustoffspezialist Knauf alle europäischen Geschäftsbereiche von dem US-amerikanischen Unternehmen USG über­nommen. Ab sofort verantwortet Knauf die Produktion und den Vertrieb der Marken Donn, Sheetrock und Easywin in Europa, GUS sowie in der Türkei.

Heradesign und Knauf AMF gehen seit dem 1.1.2013 gemeinsame Wege (11.3.2013)
Zum 1. Januar haben sich die Knauf AMF GmbH & Co. KG und der Akustikspezialist Heradesign aus Österreich zusammengeschlossen. Das österreichische Unternehmen soll nun die Akustiksparte von AMF tatkräftig unterstützten.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE