Matteo Thun & Partners

Via Andrea Appiani 9
I - 20121 Milano
URL: matteothun.com
Matteo Thun, Architekt und Designer, geboren 1952 in Bozen, studierte an der Akademie für Kunst in Salzburg unter Oskar Kokoschka und an der Universität von Florenz. Mit Ettore Sottsass war er Mitbegründer der „Memphis“-Gruppe in Mailand und Partner der „Sottsass Associati“ von 1980 bis 1984. Von 1983 bis zum Jahr 2000 dozierte er an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien. Von 1990 bis 1993 agierte er als Art Director für Swatch. 1984 eröffnete Matteo Thun sein eigenes Studio in Mailand. Sein heutiges Unternehmen Matteo Thun & Partners mit den Partnern Luca Colombo, Herbert Rathmaier und Antonio Rodriguez wurde 2000 gegründet und beschäftigt ein Team von 50 Architekten und Designern.

Architekturpreis Wein 2013 in Stuttgart verliehen (25.4.2013)
Der dritte Architekturpreis Wein, bundesweit ausgelobt von dem rhein­land-pfälzischen Weinbau-Ministerium, dem Deutschen Weinbauverband und der Architektenkammer Rheinland-Pfalz wurde am Donnerstag, dem 25. April in Stuttgart an insgesamt vier Projekte in Bermersheim (Rhein­hessen), Bern­kastel-Wehlen (Mosel), Gellmersbach (Württemberg) und Longuich (Mosel) verliehen.

Matteo Thun Design entwirft für Geberit die „Ur-Ikone“ des Dusch-WCs (20.3.2013)
Mit AquaClean Sela hat Geberit ein neues Dusch-WC vorgestellt, das nicht nur Frische und Sauberkeit verspricht, sondern zudem mit seinem modernen, schlichten Design überzeugen will. Für den Entwurf zeichnet der italienische Architekt und Designer Matteo Thun verantwortlich.

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE