VELUX Deutschland GmbH

Gazellenkamp 168
D - 22527 Hamburg
Telefon: +49 (40) 54707-0
URL: velux.de
E-Mail an Velux

Neue Puren Dämmzarge optimiert Wärmeschutz rund um Dachfenster (6.12.2013)
Hoch wärmegedämmte und luftdichte Dächer fordern durchdachte De­tails. Darum hat Puren seine zur Dach+Holz 2012 vorgestellte Dämm­zar­ge für die neue Dachflächenfenstergeneration von Velux angepasst.

Architects' Darlings 2013: Welche Firmen sind die Lieblinge deutscher Architekten? (6.11.2013)
Im Rahmen des „Celler Werktags“, der am 5. November führende Köpfe der Bauindustrie in der niedersächsischen Kleinstadt versammelte, wur­den in 24 verschiedenen Kategorien die Architects\' Darlings gekürt. Die Auszeich­nung ist das Ergebnis der bundesweit größten Architektenbe­fragung in diesem Jahr.

Die IBA Hamburg geht - aber ihre Projekte bleiben (3.11.2013)
„Die IBA sagt Danke und Tschüss“ - unter diesem Motto verabschiedet sich die Internationale Bauausstellung IBA Hamburg nach sieben Jahren. Viele Wegebegleiter der IBA, Bewohner, Bürger und Experten kommen in diesen Tagen zu Wort, blicken zurück und nach vorne, auf Erreichtes und die Zukunft der Elbinseln.

Studie der Humboldt-Universität Berlin (für Velux) zu deutschem Lüftungsverhalten (12.9.2013)
Über 41 Prozent der deutschen Bevölkerung sahen sich schon einmal mit dem Problem der Schimmelbildung in der eigenen Wohnung kon­frontiert. Dies ergab eine repräsentative Studie der Humboldt-Univer­sität zu Berlin im Auftrag des Dach­fensterherstellers Velux.

Velux lobt Architekten-Wettbewerb 2014 unter dem Titel „Licht . Raum . Mensch“ aus (6.9.2013)
Velux lobt bereits zum neunten Mal seinen Architekten-Wettbewerb aus. Gesucht werden unter dem Titel „Licht . Raum . Mensch“  Neu- und Um­bauten, die die natürlichen Elemente Licht und Luft gezielt einsetzen, um eine ganzheitliche Atmosphäre zu schaffen und den Komfort sowie das Wohlbefinden der Menschen zu steigern.

Philippe Frey gewinnt Velux Architekten-Wettbewerb 2013 für Umbau eines Einfamilienhauses (23.8.2013)
Der erste Preis des achten Velux Architekten-Wettbewerbs geht an Philippe Frey, der für sein Projekt „Umbau eines Einfamilienhauses in Stuttgart“ 39,2% der knapp 21.000 abgegebenen Stimmen der „Wohn­glück“-Leser erhielt.

2013er Herbst-Termine für das Verbundseminar „dachLandschaften“ (11.8.2013)
Gestaltungsideen, Produktinnovationen, Networking: Im November fin­den die drei letzten Verbundseminare der Reihe „dachLandschaften“ für 2013 statt. Die Referenten wollen Architekten und Planern in Fachvor­trä­gen verschiedene Formen der Dachgestaltung anhand realisierter Objekte vor­stellen und auch gern Details diskutieren.

Zwischenbilanz nach einem Jahr Testwohnen im Velux LichtAktiv Haus (16.6.2013)
Eine große Wohnzufriedenheit der Testfamilie, über den kalkulierten Werten liegende Erträge der regenerativ erzeugten Energie, ein gerin­gerer Heiz­wärme- und Warmwasserbedarf als vorausberechnet - so die Zwischen­bilanz nach dem ersten Jahr Testwohnen im „Velux LichtAktiv Haus“. Nur der Stromverbrauch der Wärmepumpe liegt (noch) über den theoretischen Berechnungen.

Neue Velux-Dachfenstergeneration im Markt angekommen (4.6.2013)
Auf der Dach+Holz 2012 hat Velux seine neue Dachfenstergeneration erstmals vorgestellt. Im Mai 2013 wurde sie nun im Markt eingeführt. Das neue Dachflächenfenster zeichnet sich durch mehr Tageslichteinfall und eine bessere Wärmedämmung trotz schmalerer Rahmenprofile aus.

Neues Innenfutter für Velux-Fenster (4.6.2013)
Im Zubehörsortiment der rundum optimierten Dach­fenstergeneration hat Velux ein neues Innenfutter eingeführt. Es besteht aus feuchtig­keitsun­empfindlichem PVC-Material und soll zum sicheren An­schluss des Fensters an die Dachschräge beitragen. Neben einer hochwertigen Optik bietet es Bewohnern respektive Bauherren eine auf zehn Jahre ver­längerte Garan­tie - bei fachgerechter Montage.

Fünf Nominierte beim Velux Architekten-Wettbewerb 2013 (5.5.2013)
Unter dem Titel „Licht + Luft = Lebensqualität“ hat Velux bereits zum ach­ten Mal den prestigeträchtigen Architekten-Wettbewerb ausgelobt. Mit den Einreichungen von AFF Architekten, Claus + Pretzsch Architek­ten, Frey Architekten, mo.studio sowie Tichelmann & Barillas Ingenieure hat eine unabhängige Fachjury nun 5 Projekte nominiert.

Internationales Daylight Symposium: Velux lädt zur Tageslicht-Konferenz nach Kopenhagen ein (7.4.2013)
Zum fünften Mal veranstaltet Velux das Internationale Daylight Sympo­si­um, bei dem sich Experten über die Bedeutung des Tageslichts aus­tau­schen. Dieses Jahr findet die Konferenz vom 15. bis zum 16. Mai in Kopen­hagen statt.

Serienmäßig: Velux Integra Control Pad für den Einstieg in die Hausautomation (28.2.2013)
Mit der breiten Markteinführung der neuen Dachfenstergeneration im Frühjahr 2013 präsentiert Velux auch eine neue, intuitiv bedienbare Funksteuerung für elektrische und solarbetriebene Fenster, Rollläden, Sonnen­schutz und Zubehör. Serienmäßig erhalten Käufer von automa­tischen Dachfenstern künftig das Velux Integra Control Pad.

„Praxis Altbau - Preis für Produktinnovation“ zur BAU 2013 in München verliehen (21.1.2013)
Innova­tionen und Ideen für die energieeffiziente Altbausanierung als Wegweiser für die Bau­branche: Der international ausgelobte Wettbewerb „Praxis Alt­bau - Preis für Produktinnovation“ stand dieses Jahr unter der Schirmherrschaft von Bundesbau­minister Dr. Peter Ramsauer.

Der 16. „baustoffmarkt-Oskar“ geht an Velux (21.1.2013)
Der Gewinner des „baustoffmarkt-Oskars“ heißt 2013 Velux. Verleger Frank Wohlfarth überreichte die begehrte Trophäe am 17.1. im Rahmen einer Festveranstaltung im Münchner Park Hilton an Dr. Sebastian Dresse, Petra Schumacher und Astrid Unger.

Velux-Apps für Handwerker und Privatkunden rund ums Dachfenster (4.1.2013)
Mit der „Handwerker“-App für iPads will Velux neue Türen für Bera­tungs- und Verkaufsgespräche aufstoßen - und Privatkunden sollen sich durch die neue „Wohntraum“-App für iPhones und Android-Smart­phones für das Leben unter dem Dach begeistern lassen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE