wineo

Windmöller GmbH

Nord-West-Ring 21
D - 32832 Augustdorf
Telefon: +49 (5237) 609-0
Telefax: +49 (5237) 609-309
URL: windmoeller.de
E-Mail an Windmöller

Wineo Designböden nun mit phthalatfreien, auch medizinisch eingesetzten Weichmachern (8.11.2013)
Unter dem Motto „reliable solutions“ hat Windmöller seine Rezepturen für das gesamte Portfolio an Designböden auf die phthalatfreien Weich­macher DEHT/DOTP umgestellt. Plastifizierungskomponenten sind erfor­derlich, um zentrale Produkteigenschaften elastischer Bodenbeläge zu gewährleisten.

Windmöller aktualisiert wineo-Designboden-Kollektion (29.8.2013)
Nah an Vorlagen aus der Natur präsentieren sich die neuen Holz- und Stein­designs der überarbeiteten Wineo Kollektion „DESIGNline SELECT“. Die aktualisierte Kollektion verfügt nun über insgesamt 18 Holz- und 12 Stein­dekore und empfiehlt mit einer Nutzschicht von 0,55 mm auch zur vollflä­chigen Verklebung für gewerbliche Einsatzbereiche.

Der MMFA-Verband wächst: 7 Neumitglieder beim 1. Arbeitstreffen in München (18.3.2013)
Der Ende Oktober 2012 gegründete MMFA - Ver­band der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge geht an die Sacharbeit. Wie im Januar auf der Domotex angekündigt fand am 28. Februar und 1. März in München ein erstes Arbeitstref­fen statt. Zu diesem Anlass konnten sieben neue Mitglieder im Verband begrüßt werden.

Witex Flooring und Windmöller Flooring unter neuer Fußboden-Dachmarke „wineo“ (21.2.2013)
Auf der Domotex und der BAU hat Windmöller sein neues Dachmarkenkon­zept „wineo“ für den Fußbodenbereich vorgestellt. Nach der Übernahme des Laminatbodenherstellers Witex 2011/2012 wurde die strategische Neupositionierung der Fußbodensparte notwendig.

MMFA: Hersteller von Multilayer-Bodenbelägen gründen europäischen Verband (3.1.2013)
Am 26.10.2012 kamen in München zehn europäische Fußbodenhersteller zusammen, um einen neuen Verband aus der Taufe zu heben: den MMFA - Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge. Den Auslöser ga­ben die immer populärer werdenden Multilayer-Böden mit verschiedenen Oberflächen wie LVT, Kork, PU oder PET.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE