CEMEX Deutschland AG

Frankfurter Chaussee
D - 15562 Rüdersdorf b. Berlin
Telefon: +49 (30) 3 55 30 52 86
URL: cemex.de
E-Mail an Cemex

Cemex Deutschland organisiert sich neu (14.12.2014)
Am 28. August 2013 wurde die strategische Neuausrichtung von Cemex und Holcim in Deutschland, Tschechien und Spanien sowie eine Reihe von damit verbundenen Transaktionen bekannt. Nun informiert Cemex über organisatorische Veränderungen in der AG, die im Zuge der Umset­zung der Transaktionen zum 1. Januar 2015 wirksam werden.

Stahlfaserbeton für Flächenbefestigungen im Landwirtschaftsbau (25.7.2014)
Bei der Herstellung von Fahrwegen und Bodenplatten setzt das speziali­sierte Agrarbauunternehmen Rattmann auf Stahlfaserbeton: „Es wäre sehr viel mehr Aufwand, Mattenbewehrung an die Einbauorte zu trans­portieren. Stahlfaserbeton bringt seine Bewehrung schon mit und lässt sich mit Auto­betonpumpen fördern.“

Wegebau im Müritz-Nationalpark mit aufbereiteten Naturprodukten (25.7.2014)
Auf 322 km² Fläche zeigt der Müritz-Nationalpark die landschaftliche Viel­falt der Mecklenburgischen Seenplatte. Um für Besucher sowie die eigenen Mitarbeiter den Naturraum zu erschließen, unterhält das Natio­nalparkamt ein Netz von Rad- und Wanderwegen - hergestellt aus auf­bereiteten Na­turprodukten und mineralischen Rohstoffen.

Schotter-Porenleichtbeton-Verbund als kräftiger Unterbau einer Bus-Trasse (14.5.2014)
Für den Unterbau einer Bus-Trasse wurde in Trier erstmalig statt der übli­chen ungebundenen Schotter-Tragschicht ein feinkörniger Poren­leichtbe­ton eingesetzt, der von Cemex Deutschland produziert wurde. Das neuar­tige Verfahren soll den Unterhaltungsaufwand senken.

Cemex-Chef-Ökonom Hans Schmid: Sind wir auf dem Weg zu einem neuen Bauboom? (2.2.2014)
Keine Frage: Das vergangene Jahr 2013 verlief für die deutsche Bau­wirt­schaft durchwachsen, resümiert Hans Schmid, Chef-Ökonom der Cemex Deutschland AG. Dafür geht die Bauwirtschaft mit einem hohen Auftrags­polster in das neue Jahr 2014.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE