The smarter E Europe

inkl. Intersolar, ees, EM-Power und Power2Drive

17. bis 19. Juni 2020 in München
Veranstalter: Solar Promotion GmbH

Messegelände
D - 81829 München
URL: intersolar.de
zur Erinnerung: Die Intersolar findet seit 2008 in München statt; davor traf sich die Branche in Freiburg. 2014 ist die Intersolar um die ees, Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme, erweitert worden. 2018 kamen dann noch die EM-Power, Fach­­messe für die smarte Energienutzung in Industrie und Gebäuden, sowie die Power2Drive, Fachmesse für Elektromobilität und Ladeinfrastruktur, dazu. Alle vier Messen finden unter einem gemeinsamen Dach mit der Bezeichnung The smarter E statt - siehe Beitrag 7.6.2017.

Preisrutsch um gut 25% bei Solarstromspeichern (15.12.2014)
Die Preise für Solarstromspeicher sind in den vergangenen Monaten um gut ein Viertel gesunken; gleichzeitig zog die Nachfrage nach Solar­bat­terien kräftig an. Infolge deutlich gefallener Preise rechnet der BSW Solar mit einem weiter wachsenden Interesse an Batteriesystemen.

Erste Ausgabe der electrical energy storage (ees) unter'm Dach der Intersolar (10.6.2014)
Unter dem Dach der Intersolar fand heuer erstmals die electrical energy storage (ees) statt. Mit dem Neustart der Fachmesse für Batterien und Energiespeicher zeigten sich die Veranstalter sehr zufrieden.

Intersolar 2014: Markanter Schwund bei den Besucherzah­len - nicht aber bei den Themen (10.6.2014)
Vom 4. bis 6. Juni nutzten rund 44.000 Personen die Intersolar Europe und die neue electrical energy storage (ees), um sich bei rund 1.100 Ausstel­lern über aktuelle Produkte und Dienstleistungen der Solarbran­che zu informieren.

Intersolar-Award 2014 ohne Solarthermie aber mit electrical energy storage-Award (10.6.2014)
Auf der Intersolar wurden heuer 9 Unternehmen mit dem Intersolar Award ausgezeichnet in den Bereichen Photovoltaik und Solare Projek­te in Europa sowie erstmals mit dem electrical energy storage (ees) Award für Innova­tionen in der Batterie- und Energiespeichertechnik.

Warmlaufen für die Intersolar auf der „Intersolar Europe Conference 2014“ (2.6.2014)
Seit heute trifft sich die internationale Solarbranche in München zur Inter­solar Europe Conference, um gemeinsam mit Experten aus der gan­zen Welt Trends, Märkte und Technologien der weltweiten Solar­wirtschaft zu disku­tieren.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE