RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V.

Siegburger Straße 39
D - 53757 Sankt Augustin
Telefon: +49 (2241) 1605-26
Telefax: +49 (2241) 1605-11
URL: ral-guetezeichen.de
zur Erinnerung: Um die wirtschaftlichen Schwierigkeiten als Folge des Ersten Welt­krie­ges besser zu überwinden, entstanden in allen Industrieländern in den 20er Jahren aktive Bestrebungen, Rationalisierungsmaßnahmen verstärkt in den Dienst der Wirt­schaft zu stellen. So auch 1925 in Deutschland mit u.a. dem "Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen (RAL)".

Neue RAL-Informationsbroschüre für Vergabestellen (18.5.2014)
Wie Vergabestellen die RAL Gütesicherungen und RAL Gütezeichen bei Aus­schreibungen nutzen und das Verfahren damit vereinfachen können, be­schreibt die neue Broschüre „Öffentliche Auftragsvergabe und RAL Güte­sicherung - Ausschreibungen rationalisieren und sicher gestalten“. Heraus­gegeben wird sie von RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kenn­zeichnung e.V.

RAL Gütezeichen „Dampfbad“ mit klaren Regeln (17.4.2014)
Dampfbäder waren schon in der Antike beliebt und sind heute für viele die Alternative zur trockenen finnischen Sauna, denn sie belasten mit ihrer ver­gleichsweise niedrigen Temperatur von 45°C den Kreis­lauf deutlich weniger. Wer sich ein Dampfbad zu Hause einrichtet, sollte allerdings nicht nur darauf achten, dass die Temperatur stimmt.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE