TUM Technische Universität München

Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt

Arcisstraße 21
D - 80333 München
Telefon: +49 (89) 289 - 22400
URL: bgu.tum.de

„Bauunternehmen des Jahres“ ist 2014 Johann Bunte Bauunternehmung aus Papenburg (2.7.2014)
Johann Bunte ist 2014 Gesamtsieger des Wettbewerbs „Bauunterneh­men des Jahres“. Die Jury zeichnete das Emsländer Unternehmen u.a. aus für seine starke Position bei der Akquisition neuer Aufträge, sein Qualitäts­management und sein Wertemanagement.

Neue EU Richtlinie könnte BIM auch in Deutschland zum Durchbruch verhelfen (31.1.2014)
Am 15.1.2014 empfahl das Europäische Parlament, das Vergaberecht der EU zu modernisieren, indem der Einsatz von com­pu­terge­stützten Methoden wie BIM zur Vergabe von öffentlichen Bau­aufträgen und Aus­schreibungen empfohlen wird. Protagonisten der europäischen Bau­branche unterstützen diese Entscheidung.

„Bauunternehmen des Jahres“ wird zum zweiten Mal gesucht (12.1.2014)
Zum zweiten Mal veranstalten das Fachmagazin tHIS (Bauverlag) sowie der Lehrstuhl für Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung der TU München den Wettbewerb „Bauunternehmen des Jahres“.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE