The smarter E Europe

inkl. Intersolar, ees, EM-Power und Power2Drive

17. bis 19. Mai 2019 in München
Veranstalter: Solar Promotion GmbH

Messegelände
D - 81829 München
URL: intersolar.de
zur Erinnerung: Die Intersolar findet seit 2008 in München statt; davor traf sich die Branche in Freiburg. 2014 ist die Intersolar um die ees, Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme, erweitert worden. 2018 sollen dann noch die EM-Power, Fach­­messe für die smarte Energienutzung in Industrie und Gebäuden, sowie die Power2Drive, Fachmesse für Elektromobilität und Ladeinfrastruktur, dazu kommen. Alle vier Messen finden dann unter einem gemeinsamen Dach mit der Bezeichnung The smarter E statt - siehe Beitrag 7.6.2017.

Zum 25-jährigen Jubiläum: 10% mehr Besucher auf Intersolar und ees 2016 (24.6.2016)
Volle Hallen, perfektes Solar-Wetter sowie zufriedene Aussteller, Be­sucher und Veranstalter - so das Fazit in Kurzform von der diesjährigen Intersolar und der begleitenden ees, die zusammen 1.077 Aussteller und rund 43.000 Besucher nach München lockten.

Preise von Stromspeichern purzeln und jede 3. neue PV-Heimanlage bekommt einen (24.6.2016)
Die Nachfrage nach Heimspei­chern für die 24/7-Versorgung von Ge­bäu­den mit Eigenstrom wird sich mindestens bis 2020 im Zweijahresturnus verdop­peln - zu dieser Einschätzung kommt der BSW-Solar, der inzwi­schen auch die Interes­sen zahlreicher Speicheranbieter vertritt.

Batterie- und Energiespeicher: Sieger des ees Awards im Rahmen der Intersolar (24.6.2016)
Der ees Award wurde heuer zum dritten Mal im Rahmen der Fachmesse für Batterie- und Energiespeichersysteme verliehen, die aktuell zu­sam­men mit der Intersolar in München stattfindet. Die Sieger kommen aus Schweden, Korea und Deutschland.

Sieger des Intersolar Awards 2016 (23.6.2016)
2016 verzeichnete der Intersolar Award mit 149 Einreichungen einen Re­kord. Aufgerufen zur Bewerbung waren die ausstellenden Unternehmen aller Intersolar-Messen und ees-Messen weltweit. 2016 gab es außerdem eine Premiere: Der Intersolar Award wurde um die Kategorie „Heraus­ra­gende Solare Projekte“ erweitert.

BSW-Solar: Solarenergie versorgt 10 Mio. Haushalte (23.6.2016)
Die Gesamtleistung der in Deutschland installierten Photovoltaik-An­la­gen hat inzwischen die Marke von 40 Gigawatt überschritten. Die da­raus pro­duzierte Solarenergie deckt rechnerisch den Jahresstrom­ver­brauch von über 10 Mio. Dreipersonenhaushalten - das meldet der BSW-Solar zur Eröffnung von Intersolar und ees Europe.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE