SOKA-BAU

Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft

Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes AG

Wettinerstraße 7
D - 65189 Wiesbaden
Telefon: +48 (800) 1200-111 *
*Telefon für Arbeitgeber; weitere Nummern
URL: soka-bau.de

SOKA-BAU: Baukonjunktur schwächelte im Oktober (7.12.2017)
Die Auswertung der an SOKA-BAU übermittelten Beitragsmeldungen er­gab, dass das effektive Arbeitsvolumen im Oktober 2017 saison­be­rei­nigt gegen­über dem Vormonat um 1,3% gesunken ist. Bereits im Sep­tember war ein Rückgang in gleicher Höhe zu verzeichnen gewesen.

Soka-Bau intensiviert Zusammenarbeit mit der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (15.10.2017)
Soka-Bau überprüft die Einhaltung des Mindestlohns, unterstützt beim Nachunternehmereinsatz und wirkt in regionalen Bündnissen zur Be­kämp­fung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung mit. Darüber hinaus arbeitet Soka-Bau mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Zoll zu­sam­men.

Bautätigkeit zieht zum Ende des Sommers weiter an ... meldet die Soka-Bau (8.10.2017)
Die Auswertung der an die Soka-Bau übermittelten Beitragsmeldungen hat ergeben, dass das effektive Arbeitsvolumen im August 2017 saison ­bereinigt gegenüber dem Vormonat um 1,4% gestiegen ist. Bereits im Vormonat war die Bautätigkeit leicht gestiegen (+0,1%).

Arbeitsvolumen steigt im Juli wieder leicht an ... meldet die Soka-Bau (6.9.2017)
Die aktuelle Soka-Bau-Auswertung ergibt, dass das effektive Arbeits­vo­lu­men im Juli 2017 saisonbereinigt gegenüber dem Vormonat um 0,1% ge­stiegen ist, wobei die Zahl der gewerblichen Arbeitnehmer (-1,3%) sowie die Bruttolohnsumme (-0,7%) sank.

Erneut schwächere Bautätigkeit ... meldet die Soka-Bau (6.8.2017)
Die Auswertung der an die Soka-Bau übermittelten Beitragsmeldungen hat ergeben, dass das effektive Arbeitsvolumen im Juni 2017 saison­be­reinigt gegenüber dem Vormonat um 1,4% gesunken ist. Schon in den beiden Vormonaten hatte die Arbeitsleistung nachgegeben.

Soka-Bau meldet „Kraftlose Baukonjunktur im Frühjahr“ (9.7.2017)
Die Auswertung der an die Soka-Bau übermittelten Beitragsmeldungen hat ergeben, dass das effektive Arbeitsvolumen im Mai 2017 saisonbe­reinigt gegenüber dem Vormonat stagnierte. Bereits im Vormonat war die Arbeitsleistung gesunken.

Soka-Bau: „Bautätigkeit schwächt sich ab“ (8.6.2017)
Laut Soka-Bau ist das effektive Arbeitsvolumen in der Bauwirtschaft im April 2017 saisonbereinigt um 0,9% gesunken ist. Dies war der erste Rückgang seit Jahresbeginn.

Soka-Bau: „Weitere Besserung der Baukonjunktur“ (8.5.2017)
Die Auswertung der an die Soka-Bau übermittelten Beitragsmeldungen hat ergeben, dass das effektive Arbeitsvolumen im März 2017 saison­bereinigt um 1,8% gegenüber dem Vormonat gestiegen ist. Nach dem witterungsbedingten Rückgang zu Jahresbeginn war dies der zweite Anstieg in Folge.

Bauwirtschaft hat sich im Februar 2017 von witterungsbedingten Ausfällen am Jahresanfang erholt (9.4.2017)
Eine aktuelle Auswertung der von den Unternehmen der Bauwirtschaft an SOKA-BAU übermittelten Beitragsmeldungen ergab, dass das effek­tive Arbeitsvolumen im Februar 2017 saisonbereinigt um 2,4% gegen­über dem Januar gestiegen ist.

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE