Neue Buderus Gas-Brennwert-Kompaktheizzentrale für Ein- und Zweifamilienhäuser

(5.7.2019; ISH-Bericht) Buderus hat für Ende 2019 eine neue Kompaktheizzentrale mit integriertem Warmwasserspeicher angekündigt. Aufgrund seiner geringen Aufstellfläche empfiehlt sich der Logamax plus GB172iT insbesondere für Ein- und Zweifamilienhäuser, in denen er in einem Nutzraum aufgestellt wird oder wenig Platz für den Heizkessel verfügbar ist.

Das Gas-Brennwert-Gerät erzielt laut Datenblatt in Verbindung mit den Bedieneinheiten Logamatic TC100.2 bzw. Logamatic RC310 die Energieeffizienzklasse A+. Dazu trägt auch der Modulationsbereich bei, der im Heizbetrieb bei 1:8 und im Warmwasserbetrieb bei 1:10 liegt.

Sechs Ausführungen für unterschiedliche Anforderungen

Der Logamax plus GB172iT ist in den zwei Heizleistungsgrößen 17 oder 24 kW erhältlich. Die Warmwasserleistung beträgt bei beiden Ausführungen 30 kW. Zudem haben Kunden die Wahl zwischen drei Speichervarianten:

Die aufeinander abgestimmten Komponenten der Kompaktheizzentrale ermöglichen eine schnelle und intuitive Montage. Zudem sind alle Systemkomponenten jederzeit komfortabel für Wartung und Reinigung zugänglich. Der Logamax plus GB172iT mit einer weißen Metallverkleidung ist ab Ende 2019 erhältlich.

Weitere Informationen zu Gas-Brennwert-Kompaktheizzentralen wie Logamax plus GB172iT können per E-Mail an Buderus angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...