(4.12.2024) Fuchs-Treppen hat mit dem Fuchs-Hybrid-System eine Lösung für Trittschallschutz auf den Markt gebracht. Das System wurde speziell für Leichtbautreppen entwickelt, die aufgrund ihrer schwingungsanfälligen Konstruktion oft eine besondere Herausforderung darstellen.
Das patentierte Fuchs-Hybrid-System verbindet mehrere Komponenten und wurde von einem unabhängigen Prüflabor zertifiziert. Ziel ist es, störende Geräusche, die durch Trittbewegungen entstehen, effektiv zu reduzieren und so den Wohnkomfort deutlich zu steigern.
Ein Merkmal des Fuchs-Hybrid-Systems ist laut Hersteller seine Anpassungsfähigkeit. „Fuchs-Treppen ist der weltweit einzige Treppenbauer, der die Dämmteile selbst in einer eigenen Produktionseinheit fertigt”, betont das Unternehmen. Dadurch könnten die Dämmkomponenten exakt auf die Anforderungen der jeweiligen Treppenprojekte zugeschnitten werden – eine wichtige Voraussetzung für maßgeschneiderte Lösungen in Eigenheimen mit besonderen architektonischen Ansprüchen. Die eigene Produktionslinie erlaube es auch, Einzelanfertigungen und Prototypen in kurzer Zeit umzusetzen.
Neben der technologischen Entwicklung setzt Fuchs-Treppen auf umfassenden Service. Von der kostenlosen Beratung bis zur Montage bietet das süddeutsche Unternehmen alle Leistungen aus einer Hand. Es fertigt klassische Harfen- und elegante Spindeltreppen, Ganzholz- und Stahlmodelle oder Materialkombinationen in vielen Varianten.
Weitere Informationen können per E-Mail an Fuchs Treppen angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
siehe zudem: