Hörmann KG

Neue Industrie-Sektionaltore von Hörmann öffnen mit bis zu 1 m/s (21.12.2021)
Hörmann stellte 2021 mit der Baureihe 60 eine neue Industrie-Sek­tio­nal­tor-Generation vor. Wesentliche Komponenten davon sind der neue Indus­trie­tor-Antrieb WA 500 FU sowie die Steuerungen 545 und 560 mit Blue­tooth-Funktion und HCP-Bus Schnittstelle.

Die Architects' Darlings 2021 sind gefunden (14.11.2021)
Zum elften Mal stellten sich Hersteller der Bauindustrie dem Urteil von Planern. Die Ergebnisse der diesjährigen Architects\' Darling-Umfrage der Heinze GmbH zeigen, welche Unternehmen zu den „Lieblingen der Baubranche“ gehören. Neben 24 Gewinnern des Produkt-Awards wur­den 14 Unternehmen mit einem Jury-Award ausgezeichnet.

Lofttüren: Glastüren von Hörmann im Industrial-Style (3.11.2021)
Der Industrie-Look ist einer der interessantesten Einrichtungstrends der letzten Jahre. Und er beschränkt sich inzwischen nicht nur auf Möbel, Leuchten und Dekorationen. Hörmann bietet mit seinen neuen Lofttüren passende Komponenten zur Gestaltung moderner Raumaufteilungen.

VarioFix-Stahlfutterzarge mit Maulweitenverstellung von Hörmann weiterentwickelt (29.10.2021)
Hörmann hat seine bekannte Stahlfutterzarge mit Maul­weiten­ver­stel­lung weiterentwickelt - sowohl in Hinblick auf die Logistik als auch in puncto Design und Einsatzspektrum.

Hörmann-Haustüren mit neuen Motiven und erweitertem Anwendungsbereich (27.10.2021)
Nachdem Hörmann in den vergangenen Jahren eine RC 3-Serien­aus­stat­tung für alle Aluminium-Haustüren in Verbindung mit einem 10-Jah­res-Sicherheitsversprechen auf den Markt brachte, liegt in diesem Jahr der Fokus auf einer erweiterten Motiv- und Farbauswahl.

Hörmann Gruppe erwirbt Holztürenhersteller Lebo (8.8.2021)
Die Hörmann Gruppe erwirbt vorbehaltlich der Zustimmung der Kartell­be­hör­den den Holztüren- und Zargenhersteller Lebo rückwirkend zum 31. Dezember 2020.

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)