RIB und Julius Berger International vereinbaren Business-Partnerschaft
(5.5.2025) Die Julius Berger International GmbH und die RIB Software GmbH bündeln seit dem 1. April 2025 ihre Kompetenzen. Mit vereinter Expertise entlang der gesamten Bau- und IT-Wertschöpfungskette wollen beide Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Übertragungsnetzbetreiber bieten.
Dank zahlreicher realisierter Projekte ist die Julius Berger International GmbH mit den besonderen Anforderungen der Zielgruppe bestens vertraut. Zudem verfügt das Unternehmen über Erfahrung im Einsatz der RIB-Software und ist als zertifizierter RIB-Partner ausgewiesen.
Hauke Deckarm, Abteilungsleiter für den Bereich Netzentwicklung bei Julius Berger International: „Wir arbeiten in unserem Hause durchgängig mit Programmen von RIB. Seit die Software RIB iTWO am Markt ist, setzen wir sie erfolgreich bei Baumaßnahmen aller Art ein. Unser Produkt- und Branchen-Know-how prädestiniert uns dafür, Bedarfe für konkrete Projekte bei Netzbetreibern zu definieren und diese anschließend in die Tat umzusetzen. Wir agieren als verlängerte Werkbank für unsere Kunden mit einem zentralen Ansprechpartner für alle Aufgaben: von der Beratung über die Software-Implementierung bis hin zum Support. Parallel bauen wir umfassendes Wissen mit der Software RIB 4.0 auf.”
Martin Muth, Geschäftsführer der RIB Deutschland GmbH und Leiter Sales & Customer Success innerhalb der DACH-Region: „Mit der Julius Berger International GmbH und ihren Fachexperten erhalten wir mit unseren Produkten Zugang zum Marktsegment Energiewirtschaft und außerdem zusätzliche Kapazitäten im Bereich Consulting. Gemeinsam können wir nicht nur unser bewährtes Programm RIB iTWO, sondern auch unsere Unternehmenssoftware RIB 4.0 bestmöglich innerhalb dieser Branche platzieren und entsprechend den Ansprüchen von Übertragungsnetzbetreibern sinnvoll weiterentwickeln. Für Kunden aus dem Bereich Energiewirtschaft offerieren wir ein attraktives Gesamtpaket aus Produkt und Dienstleistung, angepasst an ihre individuellen Anforderungen.”
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldung:
- Nemetschek: UMEX setzt dTwin-Zwilling im Hafen von Constanța ein (25.4.2025)
- Neue Version von RIB 4.0 - Apps verbinden Baustelle und Büro (24.4.2025)
- 25. Ausgabe des BTGA Almanachs veröffentlicht (20.3.2025)
- BFS und VDKF: Dichtheitskontrollpflicht bei Kälte-, Klima- und Wärmepumpenanlagen (4.3.2025)
- Drees & Sommer unterstützt bei der Planung und Realisierung einer Technologieplattform (11.2.2025)
- ZEREZ-Eintrag ab 1. Februar 2025 für neue PV-Anlagen verpflichtend (Bauletter vom 28.1.2025)
- Techem-Umfrage zur Kontrolle des Energieverbrauchs in Haushalten (Bauletter vom 08.01.2025)
- Öffentliche Nettostromerzeugung 2024 mit neuem Rekordanteil erneuerbarer Energien (2.1.2025)
siehe zudem:
- Bauplattformen, Haustechnik-Programme, regenerative Energie im alternative Energien-Magazin bei BAULINKS.de
- Literatur / Bücher zum Thema erneuerbare Energie bei Amazon